Plattenspieler-Forum
Denon DP80 Taskforce - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Denon DP80 Taskforce (/showthread.php?tid=2378)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Denon DP80 Taskforce - HighEndVerweigerer - 08.03.24

(08.03.24, 12:39)Jan schrieb: Bei Designholz https://designholz.com/furniere/saraifo-furnier/ habe ich auch schon Furnier gekauft. Ist erfreulich günstig

(08.03.24, 17:25)Darkstar schrieb:
(08.03.24, 12:39)Jan schrieb: Bei Designholz https://designholz.com/furniere/saraifo-furnier/ habe ich auch schon Furnier gekauft. Ist erfreulich günstig

Ich habe meine Furniere auch da gekauft.

Was soll man auch machen, wenns keins mehr vor Ort im Einzelhandel gibt? Egal was, ich probiers immer erst im Einzelhandel. Bei immer mehr Gütern muß ich jedoch auf Onlineshops ausweichen. Finde ich nicht so toll. Kann aber auch verstehen, dass der Einzelhandel für mich Kleinstmengenkunden nicht extra eine umfangreiche Lagerhaltung finanzieren kann.


RE: Denon DP80 Taskforce - Jan - 08.03.24

Ich glaube das Thema Einzelhandel ist schon weitestgehend durch. In den kommenden Jahren wird sich das auf den Lebensmittelbereich ausweiten. Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel


RE: Denon DP80 Taskforce - HighEndVerweigerer - 08.03.24

(08.03.24, 19:15)Jan schrieb: Ich glaube das Thema Einzelhandel ist schon weitestgehend durch. In den kommenden Jahren wird sich das auf den Lebensmittelbereich ausweiten. Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel

Es geht doch beim Einkauf im Einzelhandel um mehr als den reinen Einkauf. Z.B. auch um soziale Kontakte. Ich habe gehört, dass wenn das alles wegfällt, soll das schlimme Folgen haben. Z.B. das die Leutz sich in dubiosen Internetzforen anmelden und sich komische Nachrichten schreiben......

Hey,.......wait a moment............ Undecided


RE: Denon DP80 Taskforce - Darkstar - 08.03.24

Wenn ich im Einzelhandel regelmäßig höre: „Das muss ich bestellen….“, dann kann ich das auch gleich selbst bestellen. Besonders doof wird es, wenn du auf dem Land wohnst und Mittwoch mittags etwas beim örtlichen Einzelhandel kaufen möchtest….


RE: Denon DP80 Taskforce - Tornadone - 08.03.24

Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel


Hmmm. Streng genommen ist deine Individualfahrt ja sogar voll der Klimakiller. Uns alle beliefern lassen wäre dahingehend besser...... Hmmm..

Viele Grüße

Roman


RE: Denon DP80 Taskforce - Spitzenwitz - 08.03.24

Ich habe mir noch nie Lebensmittel von einem Markt anliefern lassen, der sich in meiner Nähe befindet, und werde das auch nie machen. 
Wo es geht, unterstütze ich den Einzelhandel.
Ich kaufe nicht bei Ketten-Bäckern, solange es noch Einzelkämpfer gibt, ebenso kommen mein Fleisch und mein Fisch nicht aus dem Supermarkt, sondern aus Fachgeschäften.

Bei den Klamotten wird es schwieriger, da die Labels, die ich trage, kaum noch im Umkreis von 20km zu bekommen sind.
Hier bleiben mir in ganz Mönchengladbach nur noch der Superdry Store und Titus, den Rest muss ich tatsächlich bestellen.

Bei Amazon bestelle ich allerdings aus Prinzip überhaupt nichts, gleiches gilt auch für Zalando.

Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.


RE: Denon DP80 Taskforce - höanix - 09.03.24

(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.

Du machst doch Urlaub auf Malle, wie buchst Du denn den Flug?
Ich bekomme keine Buchung ohne Kreditkarte hin, aber vermutlich nutze ich nur die falschen Fluglinien. Big Grin 

Gruß Jörg


RE: Denon DP80 Taskforce - HighEndVerweigerer - 09.03.24

(09.03.24, 0:26)höanix schrieb:
(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.

Du machst doch Urlaub auf Malle, wie buchst Du denn den Flug?
Ich bekomme keine Buchung ohne Kreditkarte hin, aber vermutlich nutze ich nur die falschen Fluglinien. Big Grin 

Gruß Jörg

Es gab mal sowas wie Reisebüros. Da arbeiteten richtige Menschen. Da ging sogar Barzahlung......


RE: Denon DP80 Taskforce - Lenni - 09.03.24

(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich habe mir noch nie Lebensmittel von einem Markt anliefern lassen, der sich in meiner Nähe befindet, und werde das auch nie machen. 
Wo es geht, unterstütze ich den Einzelhandel.
Ich kaufe nicht bei Ketten-Bäckern, solange es noch Einzelkämpfer gibt, ebenso kommen mein Fleisch und mein Fisch nicht aus dem Supermarkt, sondern aus Fachgeschäften.

Bei den Klamotten wird es schwieriger, da die Labels, die ich trage, kaum noch im Umkreis von 20km zu bekommen sind.
Hier bleiben mir in ganz Mönchengladbach nur noch der Superdry Store und Titus, den Rest muss ich tatsächlich bestellen.

Bei Amazon bestelle ich allerdings aus Prinzip überhaupt nichts, gleiches gilt auch für Zalando.

Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.
Das unterschreibe ich alles....  th_up th_up th_up


RE: Denon DP80 Taskforce - höanix - 09.03.24

@ Ralf
Stimmt, sowas hatten wir hier früher auch mal. Angel 

Gruß Jörg