Plattenspieler-Forum
Coverraten - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Coverraten (/showthread.php?tid=1114)



RE: Coverraten - Darkstar - 08.04.24

Huh War das so einfach?  Big Grin

Die amerikanische Band Sweet Smoke, die nach Deutschland auswanderte und der Krautrockszene zugeordnet wurde….

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

(08.04.24, 14:24)Darkstar schrieb: Huh War das so einfach?  Big Grin


Für mich ja Big Grin


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

Eine Band, die mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet hat. Damals hochgelobt, bewerte ich heute komplett anders.
Von der Truppe habe ich schon sehr viele Jahre kein Album mehr aus dem Regal gezogen.
Der Frontman der Band ist ein erfolgreicher Produzent, der mit vielen Größen des Business zusammengearbeitet hat.

Wir suchen das elfte Studio-Album der Band.

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

Die gesuchte Band formierte sich aus einer zuvor bereits erfolgreichen Rock-Band zwei Jahre bevor Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi verstarb.
Die erfolgreichste Zeit begann in der Mitte der 70er Jahre und ging bis in die frühen 80er Jahre hinein.

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

Vom erfolgreichsten Album der Band gingen 10.000.000 Exemplare über die Ladentische.
Es erschien nur wenige Monate bevor sich Jean-Bédel Bokassa zum Kaiser des Zentralafrikanischen Kaiserreiches krönen ließ.

   


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

Der Bandleader löste die Truppe auf, als sich die Erfolge einstellten. Mehrfach wurden mit ein paar leichten Änderungen im Bandnamen Neustarts unternommen, offiziell ist man auch immer noch aktiv, das letzte Album erschien in dem Monat in dem Gotabaya Rajapaksa in Sri Lanka als Staatsoberhaupt vereidigt wurde.

Wenn überhaupt, wird es nur ganz wenige hier im Forum geben, die nicht mindestens eine Scheibe der Band im Regal stehen haben.

   


RE: Coverraten - DUAL Tom - 08.04.24

"... zwei Jahre bevor Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi verstarb.,....nur wenige Monate bevor sich Jean-Bédel Bokassa zum Kaiser des Zentralafrikanischen Kaiserreiches krönen ließ....
erschien in dem Monat in dem Gotabaya Rajapaksa in Sri Lanka als Staatsoberhaupt vereidigt wurde......"

Ich hab schon Tränen in den Augen Big Grin Big Grin Big Grin 


RE: Coverraten - Darkstar - 08.04.24

Bei der österreichischen Malerin bin ich voll drauf reingefallen. Ich habe glatt eine Stunde lang ihre Bilder nach dem Plattencover durchsucht.  Big Grin


RE: Coverraten - DUAL Tom - 08.04.24

So....
Tränen getrocknet...meldet sich keiner, ich erlöse:

Geheime Nachrichten - von Jeff Lynne aka ELO  Big Grin


RE: Coverraten - Spitzenwitz - 08.04.24

(08.04.24, 20:19)DUAL Tom schrieb: So....
Tränen getrocknet...meldet sich keiner, ich erlöse:
Geheime Nachrichten - von Jeff Lynne aka ELO  Big Grin


Yes.....

Sie sind dran th_up