Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 13.01.21

(13.01.21, 12:24)Elpi schrieb: wenn der englische Zoll sich schon vom Reiseproviant der LKW - Fahrer ernähern muss.

Das kennen die noch gut. Die Lebensmittelrationierung wurde auf der Insel in 1940 sehr früh eingeführt und erst 1954 wieder aufgehoben. Man war also das letzte Land in Europa, welches bei Lebensmitteln den freien und nicht-rationierten Warenverkehr ermöglichte. In D war es schon 1950 wieder soweit, im Rest von Westeuropa geschah das mWn sogar noch früher.

Das führen die jetzt halt wieder ein und werden damit bis ungefähr 2040 leben müssen, bis auch der Letzte die Insel verlassen hat und auf dem Kontinent als Wirtschaftsflüchtling anerkannt wurde. Ich hab´ da irgendwie kein Mitleid, denn das ist ja selbstgewähltes Unglück und es gab genug Stimmen, die das Denen anschaulich und vor Allem auch die Folgen erklärt haben. gegen Dummheit ist halt einfach kein Kraut gewachsen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - HifiMinimalist - 13.01.21

Gefahr erkannt, hinein gerannt.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Elpi - 13.01.21

Hallo zusammen,

vorhin habe ich mal nachgelesen, was eigentlich im Handel mit UK überhaupt von größerer Bedeutung ist.

Es dreht sich beim Im - und Export vorwiegend um Rohöl, raffiniertes Öl, Pharmaprodukte, Autos, Gasturbinen und Computergedöns.
Wobei die Computersachen, genau wie bei uns, zum größten Teil aus Asien und den USA importiert werden.
Lebensmittel spielen anscheinend keine größere Rolle, etwas an Fisch, Fleisch und Molkereiprodukten.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 14.01.21

Moin

Ich habe - um mal kurz zum Thema zurück zu kommen - ein Foto von meinen neuen Platten gemacht.
Ich hoffe es stört euch nicht allzu sehr. Big Grin 

   

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 14.01.21

Ich "kontere" am Samstag Vormittag dann mal mit Abi & Esther - habe ich mir wirklich schon fest vorgenommen  Cool

Und am Sonntag gibt es dann abends zum Abschluß den guten alten Partyclasher Freddy; dazwischen dann die einzig richtigen Pressungen zu dem ganzen "Es gibt noch Helden" in rosé Gezirpe aka DSOTM und Co.  Tongue


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 14.01.21

Die Ofarims habe ich auch, aber ich suche noch jemand der bei mir Händchen hält wenn ich die erste Scheibe vom Paket auflege.
Ohne seelische Unterstützung könnte das sogar für mich echt hart werden. Tongue

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 14.01.21

(14.01.21, 1:25)höanix schrieb: Ohne seelische Unterstützung könnte das sogar für mich echt hart werden. Tongue

Dann bist Du nur zu spät geboren. Wer die Zwei noch regelmäßig im Radio trällern hörte, der ist sehr tapfer sozialisiert worden.  Big Grin

Zudem wird dann aus Dir auch nie ein echter High Ender sonst würdest Du Esthers glasklare Sibilanten nicht nur heiß und innig lieben sondern sogar sehr gespannt erwarten und danach den Tonabnehmer vom Nachbarn bekritteln, weil der an diesen Stellen angeblich mehr verzerrt als nötig. Zumindest konnten das heutige Goldöhrchen schon damals als Dreijährige und als man uns über das Radio tapfer sozialisierte durch die Ziegelwand ganz klar heraushören. Heute brauchen die dafür zuerst mehrere hundert Stunden Einspielzeit. Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 16.01.21

Das nächste, preislich äußerst interessante Box-Set fand sich heute bei mir ein:

Roland Kirk - Eight Classic Albums Remastered (2013)

Das Boxset enthält die Alben:

- Triple Threat (1956)
- Introducing Roland Kirk (1960)
- Kirk's Work (1961)
- Oh Yeah with Charles Mingus (1962)
- We Free Kings (1961)
- Domino (1962)
- Out Of The Afternoon with Roy Haynes Quartet (1962)
- Big Band Bossa Nova with Quincy Jones (1962)

   



Edit:

Nachtrag zu Euren Ofarims....


   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 16.01.21

(16.01.21, 14:23)Spitzenwitz schrieb: Nachtrag zu Euren Ofarims....

Oh, der Michael ist ein echter Fan  Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - HifiMinimalist - 16.01.21

Ich oute mich mal. Ich kenne die gar nicht.
Werde mal bei u tuu mal gucken.