Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 24.08.22

Ist schon am Freitag angekommen. Das neue Album der Power-Mädels aus Schweden.

Thundermother - Black and Gold

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - RO55 - 29.08.22

So, ich bin dann auch mal aus dem Skandinavien-Urlaub zurück. Zuhause warteten dann diese schönen Platten auf mich:

Kokoroko - Could We Be More

Das lang erwartete erste Album von Kokoroko. Großartige Jazz, Fusion, Soul, Afrobeat Scheibe.

   

Future Islands - On The Water

An Future Island Platten kann ich nie vorbei gehen, wenn ich sie günstig schießen kann. Immer eine Bank!

   

The Staple Singers - Be Altitude: Respect Yourself

Diese habe ich bei Sound Station in Kopenhagen gekauft. Netter Laden, leider, wie fast alles in Skandinavien, viel zu teuer. Aber ohne eine Scheibe in der Hand wollte ich den Laden dann auch nicht verlassen... Wink Wie ich finde eine tolle Soul-Platte und quasi ein Standardwerk. Sollte jeder in seiner Sammlung haben. 

   

Jetzt erstmal vom Urlaub erholen und Musik hören. Morgen geht es wieder an die Arbeit...

Gruß
Ross


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 29.08.22

Heute konnte ich mal wieder einen Kreis schliessen. Big Grin

Love Lust Faith + Dreams von 30STM fehlte mir noch.

   

Damit stehen hier jetzt alle Alben auf Vinyl.  Cool

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 01.09.22

Gestern war ein guter Tag  Big Grin

Erst wurde dieses gute Stück geliefert. Ich denke für 45,- € plus Porto ein Schnäppchen.  Cool

   

Dann konnte ich noch 4 Kartons mit Platten abholen, die zu verschenken waren.

2 Kartons die übliche Mischung aus Schlagerparade, Hitsampler und Klassik.

1 Karton mit Schlagern und eine spannende Rock-Pop Mischung.

Hier mal die "Beute"  Cool

   

Und ein Karton mit ca. 100 Singles, überwiegend Rock und Pop.

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - tschuklo - 06.09.22

Ich habe mir seit Jahren mal ein Album neuerer Erscheinung (2021) gegönnt. Ich glaube, das habe ich Ende der 80er das letzte mal getan.  Big Grin
An Evening With Silk Sonic.
Silk Sonic sind Bruno Mars und Anderson Paak, die beiden bekamen bei ihrem Werk Unterstützung vom Altmeister Bootsy Collins himself. Cool

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Balkes60 - 06.09.22

T .Rex, Prince und Jethro Tull sind neu, der Rest ist von der Resterampe  Big Grin
   
   
   
   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - RO55 - 06.09.22

(06.09.22, 17:28)tschuklo schrieb: Ich habe mir seit Jahren mal ein Album neuerer Erscheinung (2021) gegönnt. Ich glaube, das habe ich Ende der 80er das letzte mal getan.  Big Grin
An Evening With Silk Sonic.
Silk Sonic sind Bruno Mars und Anderson Paak, die beiden bekamen bei ihrem Werk Unterstützung vom Altmeister Bootsy Collins himself. Cool

Klingt interessant, sollte ich mir vielleicht mal anhören...

Gruß
Ross


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 07.09.22

Yes, da isse  Big Grin Big Grin Big Grin

We sagt mein Freund aus Berlin immer : „Ick freu mir wie Bolle“.  Cool

DoLP - Rammstein - In Amerika - 

Trotz buntem Vinyl guter Klang, da rumpelt und rauscht nichts. Bin sehr positiv Überrascht. 

   

   

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - franky64 - 08.09.22

Moin

Kurz beim Rheumadoc Rezept abholt und auf der Strecke ins Sozialskaufhaus vorbeigeschaut .Plattenpreise sind jetzt einiges gestiegen wie Heintje Weihnachtslieder für 1,50 , Karl Gott 2,50 , die spinnen langsam  Big Grin

Nur zwei Stück gefunden für mich 

[attachment=18491]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Xosh2501 - 09.09.22

Heute leider wieder zurück aus Spiekeroog in der überdrehten Zivilisation, fand ich wenigstens einen netten Neuzugang in der Post:
Stereolab‘s „Pulse of the early brain (Switched On Vol. 5)“ in der auf 1000 Exemplare limitierten und verlosten (!) Edition: eingeschweißt in eine bedruckte Folie, 3 transparente Vinyle, Download Code inklusive natürlich. Ich wurde bei der Verlosung gezogen, na sowas! Dann freu ick mir mal wie Bolle Smile
Die „Switched On“-Serie veröffentlichen Stereolab schon seit Anfang ihrer Karriere immer mal wieder. Darauf finden sich vergriffene Tour Singles, EP‘s, dies und das, was sich halt so angesammelt hat mit der Zeit. Love it!  Heart
   
   
PS: diese Sonderedition soll laut Ankündigung in der Verlosungs-eMail niemals nicht irgendwo angeboten werden (es wäre angeblich untersagt), sondern dem per Los gezogenen Besitzer einzig und allein zur Freude gereichen. Aber natürlich taucht schon das erste Exemplar auf eBay auf…