Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 08.10.22

(08.10.22, 21:35)rowo schrieb: Das mag für Euch nicht so aufregend sein, aber wenn man aufgrund einer Vielzahl erkrankter Kolleg:innen (denen ich ihre Depressionen u.ä. sicherlich nicht vorwerfe, wenn gleich diese nicht zwingend durch Arbeit oder Arbeitgeber ausgelöst worden sind...) den sechsten Tag in Folge Tour in der ambulanten Pflege fährt (inkl. vorgestern, als ich insgesamt 15 Stunden auf Arbeit war; hatte mich dazu allerdings freiwillig bereit erklärt), noch sechs Tage vor sich hat und sich meine eigentliche Arbeit auf dem Schreibtisch stapelt, dann freut man sich auch über die Kleinigkeiten... Cry

Ich finde nie irgendwelche Geschenkeboxen aber ich wünsche Dir viel Spaß mit der Musik. th_up 

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - tschuklo - 09.10.22

Hallo Robert,

Ich möchte mich bei dir (und allen Andren) für deinen (ihren) Einsatz in der Pflege recht herzlich danken. Für dich und deine Kollegen sollten überall und an jeder Ecke Geschenkeboxen stehen, denn mit Geld alleine ist solch eine Arbeit nicht zu bezahlen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 09.10.22

Dank Dir!

Kurzer Exkurs zur Pflege:
Die professionell Pflegenden, die diese Arbeit gerne machen und auch Ahnung haben (das sind die meisten), wünschen sich nicht zwingend einfach mehr Geld; was wir brauchen und uns wünschen, ist:
- verlässliche Dienstplanung, d.h., dass auch die höheren Ausfallwahrscheinlichkeiten in der Refinanzierung eingepreist sind (was kaum jemand weiss: unabhängig von der Trägerart können wir inzwischen weder unsere Löhne noch unsere Preise selber bestimmen, dementsprechend sind auch nicht zwingend die Anbieter/Arbeitgeber/Unternehmer die bösen...)
- eine Verschlankung und Entbürokratisierung von Verwaltungs- und Dokumentationstätigkeiten, welche Ressourcenfresser sind, aber eben nicht den Kernprozess Pflege darstellen. Wenn man in dem Zuge dann diese Unterstützungsprozesse (die meistens von den Kostenträgern und dem Gesetzgeber determiniert sind) entidiotisiert hätte, könnte man diese auch sinnvoll digitalisieren! Und gerade bei diesem Punkt machen die Gesetzgeber der letzten Jahre echt einen beschissenen Job; verstärkt noch durch Corona, weil der Gesetzgeber inzwischen Gesetze als Fernbedienung betrachtet und anstelle von Zielen kleinteilig Arbeitsschritte vorgibt, die der Pflege jegliche Kompetenz abspricht und effiziente Individuallösungen in einem vielfältigen Berufsfeld verhindert, da diese sog. Lösungen am Schreibtisch und ohne Rücksprache mit den Betroffenen und Ausführenden entstanden sind... Sick 
- Gesetzgeber endlich mal den Mut haben, zu sagen, hier haben wir falsch entschieden, diese Entscheidungen müssen wir zügigst revidieren...

Ich könnte sicherlich noch viel mehr dazu sagen, aber ich warte jetzt einfach mal ein halbes Jahr ab, dann kann die Politik schauen, wieviel ambulante Pflegedienste nach den letzten Gesetzen zur Verbesserung der Pflege ihre Arbeit eingestellt haben und kann dann mit sich selber in Klausur gehen...oder auch nicht Undecided 

Und nur zum Thema Geld: Glaubt nicht den Gewerkschaften, die permanent den Narrativ der schlechten Bezahlung reanimieren; diese verfolgen institutionelle Eigeninteressen! Gute Pflegekräfte definieren sich nicht (nur) über Geld sondern über ihre gute Arbeit, dementsprechend ist es hochkritisch, wenn intrinsich motivierte Arbeitnehmer:innen im öffentlichen Diskurs primär über Gehaltsforderungen wahrgenommen werden. Wenn die Pflege nach besseren Bedingungen schreit und der Gesetzgeber mit finanziellen Anreizen antwortet, sagt das nichts über die Pflege aus, sondern über die Werte, die Berufspolitiker:innen wirklich wichtig sind.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 15.10.22

Pünktlich zum freien Wochenende waren alle Bestellungen (neu & gebraucht) da.

   

Unter anderem mal wieder uncle Neil...geht ja bei mir immer

   

Die Fantas haben mir heute auf der Landstraße viel Freude bereitet, leider hatten nicht alle Autofahrer:innen so beschwingte Musik laufen...

Faber war dann zum entspannten, abendlichen Kochen einfach wunderschön und eloquent ("Lebe jeden Tag, als wärst du das Letzte." Big Grin ).


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 17.10.22

Da sich die letzten 2 Jahre keine große Gelegenheit geboten hat, habe ich mal wieder eine Vinyl & CD Messe besucht.
Bin schon am Samstag angereist und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ist ja immer eine Reise wert.  Smile
War sehr lecker indisch essen und genau gegenüber war auch noch ein Italiener und bei dem gab es noch einen leckeren Espresso für die Verdauung.

Am Sonntag war ich ganz entspannt pünktlich 10:00 Uhr vor dem Tor gestanden und siehe da..., es ist voll vor dem Tor.
Es gab so einiges zu entdecken und auch einige Händler bei denen ich schön öfters einiges gekauft habe waren da. 
Alles in Allem war ich fast 5 Stunden am stöbern gewesen und habe dafür recht wenig gekauft.
Bei einem Händler habe ich mich dann doch etwas geärgert... Leider nimmt es immer mehr zu, da die Preise keine Messe oder Marktpreise sind, denn sie liegen teilweise weit über Discogs Preisen. Ich checke sicher nicht jede Platte die in die Hand nehme, aber wenn ich eine Scheibe finde die ich suche und denke noch "phuuu, die wird wohl nicht in meinem Regal stehen zu diesem Preis", aber einen Stand weiter die gleiche Scheibe um den haben Preis zu finden ist, werde ich stutzig.
Dann habe ich doch mal im Discogs geschaut und gesehen das die gleiche Scheibe dort nochmal halb so teuer ist... Okay, da wäre ich denen doch fast auf den Leim gegangen... Bei einem anderem Händler waren andere Scheiben dann nur halb so teuer wie bei Discogs und da musste ich zuschlagen. 
Aber das ist halt immer ein Lotteriespiel...

   

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 20.10.22

Diese Neupressung wird's nicht auf meinen Teller schaffen, wird aber ab Weihnachten bei meinem Vater drehen:

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 21.10.22

(20.10.22, 21:23)rowo schrieb: Diese Neupressung wird's nicht auf meinen Teller schaffen, wird aber ab Weihnachten bei meinem Vater drehen:
Das waren noch Zeiten...  Rolleyes
Panta Rhei, oder Hansi Biebl Band höre ich noch heute sehr gern. Manch Andere bekomme ich bis heute nicht in mein Ohr....


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 22.10.22

Heute ein Schätzchen für absolut bezahlbaren Kurs gekauft 
   
Smashing Pumpkins- gish 
Die Melon Collie hatte er auch da stehen für schlappe 600€🥴


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 22.10.22

Nichts weltbewegendes, dafür 10 Euro für 6 Stück  th_up

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 22.10.22

Da hätte ich auch zugegriffen! th_up 

Gruß Jörg