Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 18.12.22

Van der Graaf Generator? Nie gehört, Progressive Rock klingt aber interessant.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 19.12.22

(18.12.22, 23:34)Darkstar schrieb: Van der Graaf Generator? Nie gehört, Progressive Rock klingt aber interessant.

Dann solltest Du das nachholen Big Grin 

Einsteigeralbum: H To He Who Am The Only One (1970)

Ich habe Van der Graaf Generator in den späten 90er Jahren entdeckt und gerade wieder eine "Phase".
Mit den Live-Veröffentlichungen kommt die Band auf gute 20 Alben, ich habe also noch etwas vor mir Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - filthhound - 19.12.22

(19.12.22, 0:05)Spitzenwitz schrieb:
(18.12.22, 23:34)Darkstar schrieb: Van der Graaf Generator? Nie gehört, Progressive Rock klingt aber interessant.

Dann solltest Du das nachholen Big Grin 

Einsteigeralbum: H To He Who Am The Only One (1970)

Ich habe Van der Graaf Generator in den späten 90er Jahren entdeckt und gerade wieder eine "Phase".
Mit den Live-Veröffentlichungen kommt die Band auf gute 20 Alben, ich habe also noch etwas vor mir Cool

Nachholen? Auf jeden Fall! Ich würde als Einstieg aber "Pawn Hearts" empfehlen. Wirkt bei mir besser als alle Drogen dieser Welt.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 19.12.22

Meine Rückenschmerzen haben mch gerade mal wieder aus dem Bett getrieben. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und gebe mir Van der Graaf Generator. Mal sehen, was schneller witrkt: Die Musik oder die Schmerztablette.  Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 19.12.22

Leute, wollt ihr mich umbringen? Diese Dissonanzen haben bei mir zusätzlich zu den Rücken- auch noch Kopfschmerzen verursacht. So viel Schmerzmittel kann ich gar nicht einwerfen, um das dauerhaft zu ertragen.

Nein, Spaß beiseite. Definitiv keine leichte Kost und nichts, was mir beim ersten Mal anhören Freude bereitet. Michaels Anspieltip fand ich da noch etwas eingängiger als Pawn Hearts. Ich muss das mehrmals hören, um mich abschließend zu entscheiden. Aber definitiv eine Erfahrung wert.

Danke für den Tipp.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 19.12.22

Ich habe das mal ohne Drogen versucht und es ist ganz sicher nichts für mich


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 19.12.22

(19.12.22, 10:43)Jan schrieb: Ich habe das mal ohne Drogen versucht und es ist ganz sicher nichts für mich

Dann solltest du das mal mit probieren. Dazu eine bunte Scheibe die sich als Spirale dreht. Da kommst du nicht so schnell weg davon...  Big Grin

Also ich mag sie, auch ohne drehende Spirale.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 19.12.22

Ein bißchen was von VDGG habe ich auch, aber ich würde nie auf die Idee kommen mehrere hintereinander zu hören. Angel 

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 29.12.22

Ich habe eben ein bisschen Symphonic Metal Mainstream bestellt:

EPICA - We Still Take You With Us - The Early Years

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Hifijc - 29.12.22

Kann man machen, ich suche noch die The Divine Conspiracy als Vinyl. Die letzte Reissue habe ich verpasst...