Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 03.01.23

So langsam geht es bei Kevin Ayers in Richtung "vollständig".

Von den 15 Studioalben fehlen mir nach dieser aktuellen Lieferung nur noch zwei,
von den 13 Livealben noch fünf.

Post von Booklooker und Discogs...

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 03.01.23

(03.01.23, 16:49)Spitzenwitz schrieb: So langsam geht es bei Kevin Ayers in Richtung "vollständig".
th_up
Bei mir übrigens auch.  
Von den studio Alben fehlen mir lediglich noch die letzten 15..
Bei den live Alben sogar nur noch 13 Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 03.01.23

Ich war da gerade ziemlich überrascht. Der Name sagte mir nicht auf Anhieb etwas, also flugs in Discogs nachgeschlagen und das sagt mir, da wären doch schon mind. 4 Alben von oder mit ihm in meiner Sammlung. Also in der Sammlung graben und nachsehen. Ach so, er war auch mal bei Soft Machine. Also hat auch Lenni etwas von ihm im Regal  Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 03.01.23

(03.01.23, 17:29)Don_Camillo schrieb: Ich war da gerade ziemlich überrascht. Der Name sagte mir nicht auf Anhieb etwas, also flugs in Discogs nachgeschlagen und das sagt mir, da wären doch schon mind. 4 Alben von oder mit ihm in meiner Sammlung. Also in der Sammlung graben und nachsehen. Ach so, er war auch mal bei Soft Machine. Also hat auch Lenni etwas von ihm im Regal  Big Grin

Kevin Ayers war Gründungsmitglied der "Soft Machine", allerdings nur sehr kurz dabei.

Seine "must have" Alben sind:

- Shooting At The Moon (1970)
- Whatevershebringwesing (1971)
- Bananamour (1973)
- The Confessions Of Dr Dream And Other Stories (1974)
- First Show In The Appearance Business (The BBC Sessions 1973-76)


[Video: ]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 05.01.23

Vor Jahren habe ich vergeblich diese Platte gesucht. Nun hätte ich das Re-release fast auch wieder verschnarcht....

Bands aus Holland sind bei mir gerade angesagt: Within Temptation - An Accoustic Night At The Theatre 


   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 05.01.23

@Lenni … die Volbeat ist klasse. Die darf hier auch ab und zu drehen  Cool

Gerade rein bekommen. Jetzt wird es etwas ruhiger  Big Grin

4 x Kuschelrock. 3 x 3 LPs und eine DoLP. Kann man für ‚nen 10ner nicht meckern.  Rolleyes


   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Nudel - 05.01.23

Die Nummer 2-3 habe ich 2020 verschenkt.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 05.01.23

(05.01.23, 20:08)Darkstar schrieb: Bands aus Holland sind bei mir gerade angesagt

Bei mir auch immer mal wieder, diese allerdings so gar nicht 🥴

Ich höre dann Supersister, Alquin, Focus, Golden Earring oder die frühen Earth & Fire.
Neuzeitlicher gehen für mich aus den Niederlanden nur Clan Of Xymox.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 05.01.23

Bei Golden Earring und Clan of Xymox bin ich bei Dir. Earth & Fire kenne ich nur von der Disco Schnulze "Weekend", die ich mit 10 Jahren aber auch klasse fand. Die anderen Bands sagen mir nichts.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 06.01.23

(05.01.23, 21:11)Darkstar schrieb: Earth & Fire kenne ich nur von der Disco Schnulze "Weekend", die ich mit 10 Jahren aber auch klasse fand.

Die fand ich 1979 auch toll, hat aber nichts mit den früheren Werken der Truppe zu tun...


[Video: ]