Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 20.02.23

Bei Medimops bin ich recht günstig fündig geworden:

Jethro Tull - Catfish Rising 

Damit habe ich die Standard Releases bis in die 90ger von Jethro Tull erst mal komplett.

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Nudel - 20.02.23

Hi,
war gerade mit Muddi zum Geburtstag shoppen.

Mal wieder eine Lp gekauft.

RIVERSIDE

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Anbeck - 20.02.23

Ah hattest du Geburtstag!  Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Nudel - 20.02.23

Nein, Muddi hat heute.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Anbeck - 20.02.23

Ach aber die Geschenke bekommst du...  Big Grin
Sehr schön.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Nudel - 20.02.23

Wegen ihr waren wir ja mal einkaufen,
wenn ich den Fahrer und Träger mache, dann muss auch was für mich dabei sein.  Shy

Ich habe wie immer mehr Geld ausgegeben. Wink

Chinesisch Essen bei Dr.Wock waren wir auch noch.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 20.02.23

Na Du musst Deine Mutter ja wirklich lieb haben.  Tongue


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 22.02.23

(20.02.23, 12:31)Darkstar schrieb: Bei Medimops bin ich recht günstig fündig geworden:

Ich möchte hier vor Medimops warnen. Ich habe dort ein paar LPs und Cds gekauft. Das wurde dann auf zwei Sendungen verteilt und es kam ein Pakerl per Fedex mit den LPs und ein Pakerl per nicht trackable Päckchen über DHL. Leider fehleten 2 LPs und dann ist man bei dem Anbieter aufgeschmissen. Da antwortet quasi ein Automat mit Unsinn. Ich habe in der Meldung bereits erklärt, dass ich zwei pakerl bekommen habe, aber die beiden LPs fehlen würden. Als Antwort bekomme ich:

Zitat:Dass deine Sendung unvollständig ist, tut uns leid. Doch keine Sorge, die fehlenden Artikel sind schon auf dem Weg zu dir – wir mussten deine Bestellung in mehreren Sendungen verschicken.

Wir haben deine Bestellung am 31.01.2023 versendet.

Also sinnbefreit, denn die beiden Pakerl habe ich ja schon und trotzdem fehlen die zwei LPs. Ich warte bis zum 17. Feber, weil es ja doch auch sein kann, dass man nun nachliefert. Es passiert aber nix. Also antworte ich auf die Mail mit der Reklamationsnummer und bekomme den gleichen Schrott nochmals als Antwort retour.

Ich habe nun über Paypal einen Streitfall eröffnet und werde dort garantiert nicht mehr bestellen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 22.02.23

(22.02.23, 21:59)Don_Camillo schrieb: Ich möchte hier vor Medimops warnen.

Ich bestelle sehr viel bei Medimops und kann klar sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat.

Die Zustandsbeschreibungen sind häufig absolut nicht zutreffend, die Lieferzeiten haben sich
sehr in die Länge gezogen und die Verpackung ist das Grauen schlechthin.

Ich bestelle dort nur noch CDs im Standard-Jewelcase, keine Digipacks mehr, weil alles als Warensendung
im dürftig gepolsterten großen Briefumschlag versendet wird und grundsätzlich beschädigt ankommt.

Leere Jewelcases habe ich in großen Stückzahlen als Neuware hier, die zerbrochenen Exemplare werden bei Erhalt
sofort ausgetauscht. Gestauchte oder gerissene Digipacks hingegen sind unwiderruflich zerstört,
was ich schon mehrfach erlebt habe.

Dennoch sind bei Medimops im CD Bereich viele gute Schnäppchen zu machen und ich weiß, worauf ich achten muss,
um diese entsprechend abzugreifen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 23.02.23

Bei mir hat zumindest diesmal alles geklappt. Eine LP in der üblichen Pappverpackung. Versandkosten 1,99 Euro!!!! Das war zumindest diesmal unschlagbar. Aber vielleicht sollte ich bei solchen Erfahrungen, die Rolf da schildert, mein Glück nicht überstrapazieren.