Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 23.06.23

Hallo Rolf,
da sind ja einige schöne Sachen dabei . Sind das jetzt hauptsächlich polnische Pressungen oder ist das alles queer  Beet?


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - gelöschter_User - 23.06.23

(23.06.23, 9:33)S. Custom schrieb: da sind ja einige schöne Sachen dabei . Sind das jetzt hauptsächlich polnische Pressungen oder ist das alles queer  Beet?

Danke, ja die Auswahl hat mich sogar erstaunt. Und nein, nur die beiden Urbaniak mit dem polnischen Jazz sind auch von dort. Der Rest ist USA und UK und in zwei oder drei Fällen deutsche Pressung - noch dazu sind es immer relativ frühe Pressungen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 23.07.23

Am Freitag ist das neue Greta Van Fleet Album Starcatcher heraus gekommen.

Ich mag GVF, aber der erste Durchlauf des Albums war eher enttäuschend.

Nun dreht es bereits das Dritte mal und es wird von Mal zu Mal besser.  Big Grin

Keine Liebe auf den ersten Blick, aber es könnte ein tiefe und innige Beziehung werden.  Heart

Ich habe alles auf Vinyl was die Jungs bisher auf den Markt geworfen haben und ich möchte keines der Alben missen.

   

   

Hier mal der Link zu einer wohlwollenden Kritik, die zwar nicht am Freitag aber am heutigem Sonntag meine Einschätzung recht gut trifft.  Cool

Greta Van Fleet - Udiscover Music Kritik


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Nudel - 23.07.23

Wenn's dir gefällt ist doch alles gut. Shy

Das wievielte Studio Album von denen ist das?
 3. Exclamation


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 23.07.23

3 oder 4. Da streiten sich die Geister.

"From the fires", gilt als EP und nicht als "richtiges" Album. Die 8 Titel tauchen aber sonst nirgendwo auf, ausser auf der 4 Titel EP "Black smoke rising", auf der sind alle Titel auch auf der "From the fires"

"From the fires" war auch eine RSD-Ausgabe und damit irgendwie nicht im offiziellen Katalog.

Also für mich ist es das vierte Album  Big Grin Ich finde das 8 Titel durchaus schon eine LP und keine EP ist.  Rolleyes


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 24.07.23

(23.07.23, 14:08)#13 schrieb: Greta Van Fleet - Starcatcher
Nun dreht es bereits das Dritte mal und es wird von Mal zu Mal besser.

Hier lief es noch nicht einmal seit Freitag, aber es läuft ja nicht weg. Angel 

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 13.08.23

Bei jedem Besuch auf der Insel steht immer auch ein Besuch bei Baba Dicso I Jocs in Manacor an. Gestern habe ich dann die beiden nicht ganz günstigen Werke mitgenommen:

Mägo de Oz - Bandera Negra
Spanischer Heavy Metal mit Irish Folk Einflüssen (Celtic Metal). Anhören macht echt Spaß…

   


Und die Altmeister des spanischen Rock Heroes del Silencio - Parasiempre
Eine Live Aufnahme auf drei Vinyls. Die CD Version liegt zusätzlich bei, ebenso ein Videomitschnitt auf DVD.

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 30.08.23

Meine persönliche Musikentdeckung des Jahres: Madrugada

gitarrendominierter düster melancholischer Indie Rock aus Norwegen. Definitiv nichts für Frohnaturen aber dafür passend zum Wetter. Die Band habe ich eher zufällig im Soundtrack eines ARD Tatorts entdeckt, den meine Frau gestern Abend geschaut hat. Nachdem ich dann auf Amazon Music die halbe Nacht damit verbracht habe, mir diese Band anzuhören, musste ich kurzerhand die sechs bisher existierenden Studioalben auf Vinyl bestellen:

1. Industrial Silence
2. The Nightly Desease
3. Grit
4. The Deep End
5. Madrugada
6. Chimes at Midnight

   

[Video: https://youtu.be/cGw-vWBwhQI?feature=shared]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 30.08.23

(30.08.23, 6:14)Darkstar schrieb: Meine persönliche Musikentdeckung des Jahres: Madrugada

gitarrendominierter düster melancholischer Indie Rock aus Norwegen. Definitiv nichts für Frohnaturen aber dafür passend zum Wetter. Die Band habe ich eher zufällig im Soundtrack eines ARD Tatorts entdeckt, den meine Frau gestern Abend geschaut hat. Nachdem ich dann auf Amazon Music die halbe Nacht damit verbracht habe, mir diese Band anzuhören, musste ich kurzerhand die sechs bisher existierenden Studioalben auf Vinyl bestellen:

Mist, klingt sehr nach meinem Geschmack, muss ich wohl auch haben...


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 30.08.23

Ich habe gar nicht mitbekommen das sie eine neue Platte rausgebracht haben, vielen Dank.
Nach dem Tod des Gitarristen habe ich mit nichts Neuem mehr gerechnet.

Gruß Jörg