Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 05.01.24

Ich habe auch gerade einige CDs gekauft.
5000 bis 10000 Stück. Also ein Caddy voll Rolleyes 

Ich kann jetzt vermutlich im Tauschpaket alle CDs rausnehmen und komplett mit Amigos auffüllen Big Grin und das sogar mehrfach


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 05.01.24

Wo kauft man solche Sammlungen und vor allem wozu ? Mir würde das keinen Spaß machen, das ist zu viel für mich, hört man doch nie. 
Aber jeder wie er mag. 
Was bezahlt man für solche Mengen?


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 05.01.24

Ich habe 100 € bezahlt.
Wenn ich Glück habe, gefallen mir davon 10 CDs. Das entspricht also etwa dem halben Kaufpreis.
Dann kann ich vermutlich 100 davon für 1 € verkaufen und nochmal 500 für 0,5 €
Damit habe ich die Standgebühr auf dem Flohmarkt für den kommenden Sommer raus. Wenn ich dann im Herbst die Hälfte davon ans soziale Kaufhaus verschenke, hat alles gut geklappt.

Ich gehe ja nicht auf den Flohmarkt, weil ich dort nen Stundenlohn einspielen muss. Ein Tag an der frischen Luft und man kann sich komische Leute anschauen. Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 05.01.24

Das mache ich mehrmals im Monat, erst vorgestern wieder 300 CDs für 20 Euro in 10km Entfernung.
Hier war es sogar mal eine sehr gute Ausbeute, ich habe 12 CDs behalten.

Den Rest gebe ich per Barcodescanner bei Momox ein, packe ein Paket und bringe es versandkostenfrei zu DHL.
Ich gehe immer mit Gewinn aus der Sache raus. Das, was Momox nicht kauft, wird komplett für 5 Euro an Selbstabholer
inseriert und ist meist nach wenigen Minuten weg.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 05.01.24

Das artet ja dann in Arbeit aus Cry


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 05.01.24

nachvollziehen, ich habe aber immer keinen Bock was zu verkaufen, ist mir zu müßig. 
Ich verschenke das meist. Deshalb bin ich wohl auch so eine arme Sau Wink


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 05.01.24

(05.01.24, 21:23)rowo schrieb: Das artet ja dann in Arbeit aus Cry

Das mache ich aber ganz gerne.

Ich höre dabei auch praktisch in keine CD rein, weil ich bei Sichtung weiß, was ich brauche und was nicht.
So mache ich das ja auch mit den Tauschpaketen, die ich in ca. 15 Minuten abgearbeitet habe und am gleichen Tag weiterschicke.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 05.01.24

Bei den Tauschpaketen höre ich meist in 10-15 CDs rein und behalte dann 2-3.
Es gibt ja durchaus vieles, was ich nicht kenne und meist wird mir dann auch klar warum Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - DUAL Tom - 05.01.24

(05.01.24, 18:19)Schmiddi schrieb: Dann mach ich mal mit den ersten Neuzugängen für 2024 weiter.  Big Grin Man darf einfach nicht zu seinem Händler des Vertraunes gehen um ein frohes neues Jahr zu wünschen.  Dodgy

Hätte ich auch genommen, wenn ich sie nicht schon alle hätte! Big Grin

(05.01.24, 20:54)Jan schrieb: Ich kann jetzt vermutlich im Tauschpaket alle CDs rausnehmen und komplett mit Amigos auffüllen Big Grin und das sogar mehrfach

Bring die mal am 13.01. mit, Jörch freut sich bestimmt! Big Grin Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - DUAL Tom - 05.01.24

(05.01.24, 21:02)low_fi schrieb: Wo kauft man solche Sammlungen und vor allem wozu ? Mir würde das keinen Spaß machen, das ist zu viel für mich, hört man doch nie. 
Aber jeder wie er mag. 
Was bezahlt man für solche Mengen?

Ich hatte mal den "Fehler" gemacht, da hab ich von einem lokalen "DJ" die Vinyl Sammlung aufgekauft, weil er auf CDs
umgestiegen ist. Der wollte sie einfach loswerden, also n Hunderter gegeben und gut.... oder auch nicht...:
3 Monate standen bei mir ca. 30 Bananenkartons voll Vinyl im Wintergarten rum..........
Der Haussegen hing schief und letztendlich habe ich nur einen Karton behalten.
Das Aussortieren...das Entsorgen....die Freizeit...der Haussegen...waren es echt nicht wert! Cry