Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 06.01.24

(05.01.24, 23:59)DUAL Tom schrieb: Das Aussortieren...das Entsorgen....die Freizeit...der Haussegen...waren es echt nicht wert! Cry

Bei mir gibt es keinen Haussegen, der schief hängen könnte.
Ich lebe aus vollster Überzeugung alleine und mache nur dass, worauf ich Lust habe, dazu gehört auch der ständige 
Aufkauf von Sammlungen, damals LP, heute CD.

Bei mir steht aber nichts lange. Keine aufgekaufte Sammlung steht hier länger als maximal eine Woche, dann ist alles,
was ich nicht behalte, wieder aus dem Haus.

Einige hier aus dem Forum können bestätigen, dass ich absolut nicht im Chaos lebe Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 06.01.24

Ich habe schon ewig keine Sammlungen mehr gekauft, CDs sind sehr günstig, gefallen mir aber nicht.. 
Schallplatten sind für mich im Moment zu hoch gehandelt. 
Früher habe ich mit einem Freund zusammen öfters Sammlungen gekauft.. 
Meist so 50 bis 100 Platten..
Dann wurde eine Flasche Bier und dann suchte man sich eine Platte aus, dann der andere, also immer im Wechsel. 
Das hat viel Spaß gemacht..


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 06.01.24

Mal sehen wie lange ich brauche um die Teile zu sichten. Der Verkauf wird sicher nicht soo schnell gehen, aber das ist auch gar nicht beabsichtigt. Die CDs sind in erster Linie für die Flohmärkte im Sommer. Ich werde mich damit also ein paar Sonntage befassen.
Meine Frau meinte übrigens nur, dass das Zeug nicht in die Wohnung kommt. Der größte Teil vom Flohmarktkram steht ohnehin im Lager und so kommt der Berg CDs dort auch hin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 06.01.24

Meine Frau lässt mich da zum Glück machen, wenn sie auch mal mit dem Kopf schüttelt. 
Aber so große Sammlungen würden mich auch überfordern und den Schlagerkram will ich gar nicht haben. 
Wenn du dich damit auf den Flohmarkt stellst ist auch gut, ich schlafe lieber länger am Wochenende  Big Grin
Im Moment kaufe ich meistens Vinyl in neu und aufgrund der Preisgestaltung eher in homöopathischen Dosen, finde es aber auch nicht schlimm, steht ja schon genug da.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - DUAL Tom - 06.01.24

Ab und an „juckt“ es mich noch, wenn ich in die Kleinanzeigen schaue.
Aber, alles über 2 Umzugs- oder Bananenkartons wird stehen gelassen,
Vinyl kann einem schon lange Arme machen  Shy
Ich konzentriere mich jetzt lieber auf Klasse statt Masse.
Und zu Michael/Spitzenwitz, ich lebe jetzt seit über 3 Jahren getrennt. Hat, was unser Hobby
betrifft viele Vorteile! Da hast Du recht. Aber, das Bier muss ich mir jetzt selber aus dem Kühlschrank holen! Cool Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 06.01.24

(05.01.24, 21:18)Spitzenwitz schrieb: Das mache ich mehrmals im Monat, erst vorgestern wieder 300 CDs für 20 Euro in 10km Entfernung.
Hier war es sogar mal eine sehr gute Ausbeute, ich habe 12 CDs behalten.

Den Rest gebe ich per Barcodescanner bei Momox ein, packe ein Paket und bringe es versandkostenfrei zu DHL.
Ich gehe immer mit Gewinn aus der Sache raus. Das, was Momox nicht kauft, wird komplett für 5 Euro an Selbstabholer
inseriert und ist meist nach wenigen Minuten weg.

Das mit Momox ist ein guter Tip.
Da wird sicher einiges hin gehen. Bei 10 Cent pro CD komme ich ja schon recht weit. Wenn ich nur für jede 5. CD was bekomme, dann sind das trotzdem noch 1000-2000 CDs. Das kann sich also in der Masse so weit rechnen, dass ich damit meinen Einsatz raus bekomme.
Ich werde mich heute in dicke Klamotten gehüllt ins Lager begeben und anfangen den Caddy zu entladen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 06.01.24

@Jan,
falls da was von Freestyle, oder Oldschool (Miami Bass) aus den 80ern und 90ern dabei ist, denk an mich. Cool

Grüße Mario th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 06.01.24

Werde ich machen. Ich fürchte aber, dass das ganz viele Sampler sind und dann Interpreten, um die man sich gerne herum drückt. Der Verkäufer meinte noch, als ich schon fast wieder im Auto saß: "Wenn dir die Amigos gefallen, wirst du da einiges finden"
Das lässt schlimmes befürchten


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 06.01.24

Ich habe gerade mal mit der Momox App bei meinen drei hier rumstehenden Gitterboxen mit CDs getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. „Kaufen wir zur Zeit leider nicht an“. Allerdings hatte ich vorher bereits aussortiert, was ich als erhaltenswert erachte.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 06.01.24

Moin @Darkstar,

Das kann ich zu 100% bestätigen. Ich hatte im Dezember 2022 - der Umzug nach Soltau stand ja einen Monat später an - Kontakt zu diversen Händlern für Gebrauchtware in und um Hamburg aufgenommen. Fast alle lehnten einen Ankauf ab, das beste Angebot war: 1 Cent für Maxi-CDs und 5 Cent für CD-Alben.
Ich habe dann 4 große Taschen (ähnlich denen von IKEA) bis oben hin mit hunderten von CDs (Trance, Euro-Disco, Funk, HipHop…) einem Kollegen geschenkt. Er freute sich… und ich mich auch…