Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 06.01.24

(06.01.24, 13:25)Darkstar schrieb: Ich habe gerade mal mit der Momox App bei meinen drei hier rumstehenden Gitterboxen mit CDs getestet. Das Ergebnis war ernüchternd. „Kaufen wir zur Zeit leider nicht an“. Allerdings hatte ich vorher bereits aussortiert, was ich als erhaltenswert erachte.

(06.01.24, 8:49)low_fi schrieb: den Schlagerkram will ich gar nicht haben.

Den Schlagerkram wollen wir alle nicht haben Big Grin 

Schlager und Sampler nehmen aber oft einen großen Teil der aufgekauften Sammlungen ein.
Die Schlager gebe ich bei Momox ein, da tun sich oft Überraschungen auf, Sampler entsorge ich sofort.

Natürlich muss man auch die Massenware, die in jeder Sammlung vorkommt, nicht bei Momox eingeben, da sie nicht angekauft wird.

Von 100 CD's kaufen die etwa 20 Stück an, so ist der Schnitt.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 06.01.24

Ich wollte demnächst einen Teil meiner DVd`s und Blu- Ray- Discs verkaufen, sind geschätzt 400 - 500 Stück.
Die meisten davon wurden einmal angeschaut und einige davon sind noch originalverpackt.
Wenn die Preise für die Silberlinge so im Keller sind, erhoffe ich mir da auch nicht viel dafür zu bekommen.

Viele streamen nur noch und das ist leider das Problem.
Verschenken oder wegschmeißen möchte ich diese aber auch nicht.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 06.01.24

(06.01.24, 13:50)space_zone schrieb: Ich wollte demnächst einen Teil meiner DVd`s und Blu- Ray- Discs verkaufen, sind geschätzt 400 - 500 Stück.

Da habe ich tatsächlich überhaupt keinen Überblick, würde ich aber auch zunächst bei Momox oder ReBuy versuchen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 06.01.24

(06.01.24, 13:52)Spitzenwitz schrieb:
(06.01.24, 13:50)space_zone schrieb: Ich wollte demnächst einen Teil meiner DVd`s und Blu- Ray- Discs verkaufen, sind geschätzt 400 - 500 Stück.

Da habe ich tatsächlich überhaupt keinen Überblick, würde ich aber auch zunächst bei Momox oder ReBuy versuchen.

Danke, werde ich auf jeden Fall zuerst probieren.
Ansonsten stell ich mich auf den Flohmarkt wenn es ins Frühjahr geht und wieder wärmer wird. Tongue


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 06.01.24

Ohoh, was habe ich da nur gekauft. Ich habe heute etwa 3 h CDs gescannt und umgestapelt. Momox will mit bisher für 41 CDs 17,82 zahlen. Etwa die gleiche Anzahl habe ich raussortiert, die mit auf den Flohmarkt darf. Der Rest ist Schrott. Mal sehen was da noch so kommt.
Für mich war bis jetzt nichts dabei. Morgen geht es wieder ins Lager


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Lenni - 06.01.24

Jo, die durchschnittliche CD ist leider mittlerweile absolut wertlos.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 06.01.24

Das sind keine durchschnittlichen CDs. Selten so viel Müll auf einem Haufen gesehen Big Grin


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - HighEndVerweigerer - 06.01.24

Heute Muddern nach Flensburg zu ihrer Freundin gebracht. Mußte dann drei Stunden totschlagen. Da ist mir nichts besseres eingefallen als der "Musik Palast". Unser Plattenhändler des Vertrauens im Norden. Das kam dabei heraus:

Michael Rother, Westernhagen, Bob Seger, Carly Simon, Stevie Nicks und Aretha Franklin

           


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Schmiddi - 07.01.24

Hallo!

Ich habe schon wieder ein paar Neuzugänge zu vermelden. Meine Frau und Kinder haben doch tatsächlich in meiner Merkliste bei JPC geschaut und mich heute Morgen überrascht.  Smile 

       
       
   
   

Jetzt habe ich erst einmal was zum hören. Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - DUAL Tom - 07.01.24

Wo sind die Klangbecher? Cool