Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 08.01.24

Eine Freundin hat zumindest angefangen, die Vinyl-Erbmasse zu sortieren und mir ein kleines Geschenkpaket gepackt:

   

Auf jeden Fall bin ich um fünf Jethro-Tull-Alben und eine Ian Anderson reicher th_up 
Nena ging gleich in's Treppenhaus zur Verschenkekiste und der Rest wartet auf Hörung.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 08.01.24

#tullgehtimmer
Smile


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - S. Custom - 09.01.24

(08.01.24, 21:17)rowo schrieb: Eine Freundin hat zumindest angefangen, die Vinyl-Erbmasse zu sortieren und mir ein kleines Geschenkpaket gepackt:

Auf jeden Fall bin ich um fünf Jethro-Tull-Alben und eine Ian Anderson reicher th_up 
Nena ging gleich in's Treppenhaus zur Verschenkekiste und der Rest wartet auf Hörung.

Und die "Sixtinische Madonna" von Elektra... Muss nicht, kann aber gefallen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 09.01.24

Moin,
heute kam ein „Kessel Buntes“. Die unteren sind von Michael45, die habe ich auch dort gleich waschen lassen…
   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 11.01.24

Ich bin nun tatsächlich mit dem Sichten der CDs durch. Was für eine Branntweinidee.
Alles in allem bekomme ich um die 97 € von Momox. 2 CDs für meine Frau, zwei für mich und etwa 40 CDs, die ich mit auf den Flohmarkt nehmen werde.
Die Schätzung des Verläufers mit 5000 bis 10000 CDs war aber sehr optimistisch. Ich tippe eher auf 3000 bis 4000 Stück, die ich im prinzip ja nun auch wieder loswerden muss


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 11.01.24

Ich lach mich schlapp, darauf hab ich keine Lust, tut mir ehrlich leid für dich. 
Machst du sowas nochmal? Ich frag für einen Freund🫣


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 11.01.24

Eher nicht.
Evtl. mal eine kleine Sammlung mit 50-300 CDs.
Da überblickt man dann auch schnell, ob da interessante Sachen dabei sind.
Ich bin aber mit dem Restbestand durchaus zuversichtlich, dass ich diesen auch noch wieder verkaufen kann. Wenn ich da noch 20-50 € bekomme, ist doch alles gut


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - low_fi - 11.01.24

Naja, sagen wir mal, es war ein Versuch und hat hoffentlich ein wenig Spaß gemacht 😉


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 11.01.24

Bei so vielen CDs bleibt der Spaß ein wenig auf der Strecke. Ich bin froh, dass ich neben der Zeit nichts weiter versenkt habe.
Aber es war mehr Zeit als Gedacht. 10 h CDs scannen und umpacken ist nichts, nach dem ich süchtig werde


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - FootSize - 17.01.24

so, Post war da