Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 18.01.24

The Brothers Johnson (Remixes) von 2022 + Trevor Horn, ein Genius der 80er Jahre in Sachen Musikstile. Auf dem Album sind alles Songs, die er damals produzierte und nun neu interpretieren lässt. „slave to the rhythm“ mit Lady Blackbird ist bisher - auf YouTube - mein Highlight.
Gewaschen + gehört wird heute noch nicht, da ich morgen ein Album erwarte, auf welches ich seit Monaten scharf bin und die für mich eine Legende in Sachen Jazz-Funk-Krautrock sind…
Stay tuned…

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 19.01.24

Moin…

und weiter geht‘s, hurra, DHL war da. Lang erwartet, heute ist sie erschienen. Die neue „Zoup“ von Kraan ist hier. Ich bin gespannt, was die „älteren Herren“ abliefern.
Der Rest ist gebrauchtes Vinyl, allerdings durchweg in optisch tadellosem Zustand. Das war meine erste Order bei Vinylpladen in Dänemark:
Ein OST von „Thank God It‘s Friday“ aus dem Jahr 1978. Hier bei uns nur mäßig erfolgreich, in den USA mit The Commodores und Donna Summer ein Hit.
Die Maxi „Saturday Nite“ von Earth, Wind & Fire (1976). Eine spezielle Version, die mit 33 1/3 läuft, die „Faces“ aus 1980, auch EW&F sowie als 1985er Single die „Hit That Perfect Beat“ von Bronski Beat. Ok, letzteres war ein Fehlkauf, da habe ich gepennt. Ich dachte, es sei eine 12“.
Sooo… und nun wird erstmal gewaschen…

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 19.01.24

Der Aufwand ist viel zu groß, eine Forendatenbank würde aber viele "Synergien" schaffen, obgleich ich das Wort nicht leiden kann.

Severin (Oldschool) kauft in Dänemark eine Platte, die ich dreifach in meiner Sampler-Kiste hatte, die mittlerweile über die Kleinanzeigen abgeholt wurde.
Was bei Andy (Anbeck) als CD neu im Briefkasten liegt, ist ganz häufig in meiner Box mit doppelten und aussortierten Exemplaren vorhanden.  

Mir fällt es sehr oft auf, dass Neuzugänge gepostet werden, die bei mir doppelt und dreifach vorhanden sind.
Der eine braucht sie nicht, der andere würde sie für kleinstes Geld bekommen.

Natürlich kann man nicht jeden Kauf anfragen, eine Lösung sehe ich nicht Wink


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 19.01.24

(19.01.24, 18:08)Spitzenwitz schrieb: Der Aufwand ist viel zu groß, eine Forendatenbank würde aber viele "Synergien" schaffen, obgleich ich das Wort nicht leiden kann.

Severin (Oldschool) kauft in Dänemark eine Platte, die ich dreifach in meiner Sampler-Kiste hatte, die mittlerweile über die Kleinanzeigen abgeholt wurde.
Was bei Andy (Anbeck) als CD neu im Briefkasten liegt, ist ganz häufig in meiner Box mit doppelten und aussortierten Exemplaren vorhanden.  

Mir fällt es sehr oft auf, dass Neuzugänge gepostet werden, die bei mir doppelt und dreifach vorhanden sind.
Der eine braucht sie nicht, der andere würde sie für kleinstes Geld bekommen.

Natürlich kann man nicht jeden Kauf anfragen, eine Lösung sehe ich nicht Wink

Ein großes Forentreffen (mit vorab geklärter Bewirtung & Unterkunft inkl. Vorauszahlung) und dann bringt jeder "soft"- und Hardware zum foreninternen Basar mit. Ist auch aufwendig und planungsintensiv...

Wäre passenderweise auch eine quasi analoge Lösung.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 19.01.24

Wurde mir heute vom Postboten persönlich übergeben.
Der ist immer so neugierig wenn ich Platten bekomme und möchte 
gleich wissen welche das ist. Big Grin

Black Mountain - In The Future
   

https://www.discogs.com/de/release/1206310-Black-Mountain-In-The-Future


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 19.01.24

Moin,

die Idee von „rowo“ hat was…. Warum nicht mal in der Mitte Deutschlands ein Treffen - Fulda vielleicht -  zum „Tauschen“ von Vinyl. In Fulda gibt es mit dem „Esperanto“ auch ein gutes Tagungshotel. Fahren macht mir nichts, ich hätte grundsätzliches Interesse…
Und Michael hat gerade eine PN von mir bekommen.


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - FootSize - 19.01.24

Neuzugänge von gestern

   

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Schmiddi - 19.01.24

Dann will ich auch mal meine Neuzugänge zeigen. Teils neue und teils gebrauchte.

           
           
       


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 19.01.24

Die Benefit läuft gerade und für den Can Soundtrack bekam ich von Darkstar (glaube ich) mal einen Downloadcode - die hat meinen Dienstwagen heute ganz hervorragend durch einen winterlichen Tag im Pflegedienst schlittern lassen; Mother Sky (from the movie Deep End) mit 14.31 Minuten ist ganz großes Tennis th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 19.01.24

My Sleeping Karma - Atma, Jörg du überrascht mich aber jetzt Smile
Klasse Album, klasse Musik th_up
Soma und Moksha würde ich als nächstes ins rennen schicken.

Grüße Mario th_up