Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 29.01.24

Neue Alben von New Model Army und Sivert Hoyem:

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 29.01.24

Bei mir gab es Samstag Abend eine LP von Vicki Kristina Barcelona, 1 CD und ein paar Solo-CDs der Künsterinnen.

   

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Darkstar - 01.02.24

Ich konnte jetzt doch nicht länger widerstehen, auch wenn die Preise recht hoch sind. Heute bestellt:

Sivert Hoyem - On an Island (DeLuxe Edition 2LP+ 7“)
Sivert Hoyem - Live at Acropolis (2LP)

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 01.02.24

Gestern bestellt und heute geliefert. th_up

Reflector - Echo Colonnade
   

https://www.discogs.com/de/release/26011396-Reflector-Echo-Colonnade

Grüße Mario


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Schmiddi - 02.02.24

Hallo!

Hier meine Neuzugänge von dieser Woche.

       
Witchwood, Before The Winter und Kiss, Creatures Of The Night

       
Jehtro Tull, The Broadsword And the Beast und Warchild II

   
Tom Petty, Full Moon Fever


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 02.02.24

Moin…

gerade gelandet: Deodato „Prelude“ als Ltd - Variante (Nr. 305 von 1000). Nachher wird die gewaschen und dann geht‘s ab auf den Dreher…

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - rowo - 02.02.24

(02.02.24, 17:31)Oldschool schrieb: Deodato „Prelude“

Ich kann gerade nicht reinhören, weil ich was anderes auf den Ohren haben will, aber die kurze Beschreibung, die ich mir aus dem Netz holte, klang sehr interessant th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Spitzenwitz - 02.02.24

(02.02.24, 17:31)Oldschool schrieb: gerade gelandet: Deodato „Prelude“ als Ltd - Variante (Nr. 305 von 1000). Nachher wird die gewaschen und dann geht‘s ab auf den Dreher…

(02.02.24, 18:38)rowo schrieb: Ich kann gerade nicht reinhören, weil ich was anderes auf den Ohren haben will, aber die kurze Beschreibung, die ich mir aus dem Netz holte, klang sehr interessant th_up

Eumir Deodato hat sehr viele Größen produziert. 
Seine Solo-Alben enthalten mir viel zu viele Coverversionen, dennoch gehören zumindest "Prelude" und "Deodato 2" in jeden Plattenschrank.
Auch die Live-Alben mit Airto Moreira gehören eigentlich in jede Sammlung.


Deodato - Deodato 2 (1973)



   


[Video: ]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 02.02.24

Moin…

das geht für mich auch in die Richtung:

   

Auch ein tolles Album für den, der diese Richtung mag. Das Original stammt aus 1979, meine Reissue von 2023


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Oldschool - 04.02.24

Moin….

ich war ja heute auf den NDHT / Norddeutschen Hifi-Tagen im Norden Hamburgs.

Wenn man da so seine Runden dreht und sich die Preise anschaut, wundert es einen nicht, dass die Vertriebler alle deutlich jünger als das Publikum sind. „Voodoo-Man“ Ingo Hansen und Matthias Böde mal ausgenommen…  Big Grin Ein sehr nettes Gespräch hatte ich mit Norbert Lehmann (Lehmannaudio) und einem Vertriebler von Technics. Beide teilten sich einen Raum.

Aber! Um auf den Punkt zu kommen. Ich las heute morgen in der MINT, dass IAD den Vertrieb des renommierten japanischen Labels „Stereo Sound“ in Europa übernommen hat. Das, was sie da hatten, war überschaubar, aber da meine Frau Frank Sinatra liebt, musste sie mit:

   

Eine Live-Aufnahme vom Juli 1966 und eine sehr, sehr gute Pressung. Meine Frau blieb keine 5 Minuten in ihrem Lesesessel, denn dann saß sie - zack - vor der Anlage.

Ein Beifang war noch eine weitere Scheibe von Jocelyn B. Smith (Aufnahme von 2011), deren Stimme ich sehr mag

   

Allen hier noch einen bunten Abend