Plattenspieler-Forum
Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht (/showthread.php?tid=12)



RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - DUAL Tom - 21.02.24

Donny Hathaway, habe ich eine Live Aufnahme von „The Ghetto“ 
Genial th_up
[Video: https://youtu.be/XealDvQwim8?si=JYijnIZRFm4hjG8S]


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 22.02.24

Nach einer eeeeeeeeewigen Wartezeit kam gestern endlich die "On every street" der "Dire Straits" an.

MFSL hatte das Release-Datum zig mal verschoben.

Für mich mal wieder eine tolle Ausgabe. Der Sound ist super, die Verarbeitung ist gewohnt einwandfrei.

Die Diskussion ob digitale Zwischenschritte dabei sind oder nicht sind mir egal, das Ergebnis überzeugt mich einfach.

Damit ist jetzt auch das letzte der sechs Studioalben der "Dire Straits" als MFSL erhältlich. Oder auch nicht, so wie ich mitbekommen habe ist der erste Pressung komplett ausverkauft.

   


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - WBC - 22.02.24

Ich hab OES seit Jahren auf Cedeh...klingt sehrgut... th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - space_zone - 22.02.24

(22.02.24, 9:27)#13 schrieb: Nach einer eeeeeeeeewigen Wartezeit kam gestern endlich die "On every street" der "Dire Straits" an.

MFSL hatte das Release-Datum zig mal verschoben.

Für mich mal wieder eine tolle Ausgabe. Der Sound ist super, die Verarbeitung ist gewohnt einwandfrei.

Die Diskussion ob digitale Zwischenschritte dabei sind oder nicht sind mir egal, das Ergebnis überzeugt mich einfach.

Damit ist jetzt auch das letzte der sechs Studioalben der "Dire Straits" als MFSL erhältlich. Oder auch nicht, so wie ich mitbekommen habe ist der erste Pressung komplett ausverkauft.

Ich habe das Doppel- Album Reissue von 2020 Back To Black 180 g und finde dass dieses schon sehr gut klingt.
Ist die MFSL Version klanglich noch besser?

Grüße Mario th_up


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 22.02.24

Die "Back to Black" von 2020 steht hier auch. Habe aber noch nicht verglichen.

Der subjektive Vergleich wird aber kommen ... ich werde berichten  Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 22.02.24

(22.02.24, 9:31)WBC schrieb: Ich hab OES seit Jahren auf Cedeh ... klingt sehr gut ... th_up

Ich kann Carsten da nur zustimmen, die Scheibe lohnt auch nicht um so viel Geld zu versenken.
Zur Komplettierung der Sammlung ist das natürlich ganz was Anderes. Angel 

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 22.02.24

(22.02.24, 11:05)höanix schrieb: Ich kann Carsten da nur zustimmen, die Scheibe lohnt auch nicht um so viel Geld zu versenken.

Gruß Jörg

Eine subjektive Betrachtung globalisiert.  Big Grin

Ich liebe meine MFSL, habe bei jeder einzelnen immer wieder Freude wenn ich sie nur in die Hand nehme.

Ob es sich "lohnt so viel Geld zu versenken" ... für mich ja.

Ob es eine Verbesserung des Klangbildes oder der Qualität gibt, selbst dies ist sehr individuell und hängt von vielen externen Faktoren ab, die das Album selbst gar nicht beinflusst.  Cool


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - höanix - 22.02.24

(22.02.24, 11:05)höanix schrieb: die Scheibe lohnt auch nicht um so viel Geld zu versenken.

Das ist meine persönliche Meinung, Dire Straits liefen hier schon seit Jahren nicht mehr, weder von LP noch von CD.
Warum sollte ich für eine LP die ich mir nicht anhöre so viel Geld ausgeben. Cool 

Gruß Jörg


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - Jan - 22.02.24

(22.02.24, 14:05)höanix schrieb:
(22.02.24, 11:05)höanix schrieb: die Scheibe lohnt auch nicht um so viel Geld zu versenken.

Das ist meine persönliche Meinung, Dire Straits liefen hier schon seit Jahren nicht mehr, weder von LP noch von CD.
Warum sollte ich für eine LP die ich mir nicht anhöre so viel Geld ausgeben. Cool 

Gruß Jörg

Dann sind auch 5 € zu viel


RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht - #13 - 22.02.24

(22.02.24, 14:05)höanix schrieb:
(22.02.24, 11:05)höanix schrieb: die Scheibe lohnt auch nicht um so viel Geld zu versenken.

Das ist meine persönliche Meinung, Dire Straits liefen hier schon seit Jahren nicht mehr, weder von LP noch von CD.
Warum sollte ich für eine LP die ich mir nicht anhöre so viel Geld ausgeben. Cool 

Gruß Jörg

Dann hatte ich Dich falsch verstanden.  Cool

Dachte Du meinst MFSL vs andere. Aber wenn man die Band per se nicht mag ist jeder Euro zuviel.  th_up