Plattenspieler-Forum
DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Tuner und digitale Streaming-Player (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? (/showthread.php?tid=1333)



DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - #13 - 29.04.22

Gibt es hier Erfahrungen mit DAB+ / FM Splittern ?

Ich möchte meinem Youngtimer ein modernes Autoradio gönnen.

Blaupunkt Bremen SQR 46

Mein MG hat aber nur eine FM-Antenne auf dem hinteren Kotflügel.

Ich habe keine Lust das halbe Auto zu zerlegen um dort eine DAB+ Antenne einzubauen oder mir so'n Ding in die Scheibe zu kleben.

Nach etwas Recherche bin ich auf DAB+ / FM Splitter gestoßen.

Kennt die jemand ? Hat schon jemand so etwas verbaut ? 

DAB / FM Splitter


RE: DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - HifiMinimalist - 29.04.22

Splittet das Radio nicht selber??? Ich habe bis jetzt gedacht , sowas geht auch mit der normalen Antenne.
Wenn nicht, habe ich bald das gleiche Problem.


RE: DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - gelöschter_User - 30.04.22

Das Bremen SQR 46 kommt mit einer Klebeantenne für die Frontscheibe und hat zwei Antenneneingänge. Hier ist das ab ungefähr Minute 9 schön gezeigt inkl. DAB-Splitter



Oder hier




RE: DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - #13 - 30.04.22

Danke, die beiden Videos muss ich mir mal in Ruhe ansehen th_up


RE: DAB+ / FM Splitter Erfahrungen ? - #13 - 30.04.22

Gesehen und für hilfreich befunden.  Cool th_up