Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Das ist ja nix neues, das Internet wimmelt vor schlechtem Beschreibungen. Warum es die noch gibt habe ich mich schon vor Jahren gefragt.
Hifijc Teile 175 3,446 22.04.24, 18:00
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Mir ist Bor auch lieber als saurer Regen. :D
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 23:26
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Vielleicht gehts um die Herstellung?
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 23:19
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

uff. das ist mir neu. Vielleicht hat sich da was geändert? Ich werde dazu mal forschen. Auf der einen Seite stand etwas davon das es im Zuge der Anpassung an EU Richtlinien 2017 gelockert wurde. Aller...
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 23:11
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

auch ganz interessant Hier (https://medwatch.de/leben/bor-als-nahrungsergaenzungsmittel-gesund-oder-gefaehrlich/) Um Hobbybezogen zu bleiben, wenn du einen Hersteller wie Ortofon fragst wirst du als ...
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 22:30
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Dann such nochmal hier (https://www.allnatura.de/allnatura-essenziell/gepruefte-produkt-qualitaet/schadstoff-lexikon/bor.html#:~:text=Schadstoff%2DInformationen%3A,bei%20regelm%C3%A4%C3%9Figer%20Aufna...
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 22:03
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Es ist aber giftig. Frag mich nicht zu Details. Ich weis nur das die Hersteller in Europa das Zeugs nicht mehr benutzen dürfen.
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 21:48
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Die Verwendung für Consumer zwecke ist aber inzwischen verboten da man festgestellt hat dass es hochgiftig ist. Deshalb gibt es auch keine Bor Nadelträger mehr usw. Die Spring Air Preise sind in je...
Hifijc Teile 175 3,446 21.04.24, 21:32
    Thema: Victor JL-B77
Beitrag: RE: Victor JL-B77

Ist übrigens schön wie wieder alle dran denken, im öffentlichen Bereich des Forums finden sich hier schon wieder Links nach Japan.
Hifijc JVC / Victor 25 519 21.04.24, 16:56
    Thema: Victor JL-B77
Beitrag: RE: Victor JL-B77

Ich kann dir sagen die Tun sich beide nicht viel. Der MA505 ist aber durchaus nochmal ne Stufe hochwertiger um auf ein paar Posts drüber Bezug zu nehmen.
Hifijc JVC / Victor 25 519 21.04.24, 13:31
    Thema: Schöne Receiver
Beitrag: RE: Schöne Receiver

Ja die sind toll, bis man sie aufschraubt.  :D  ;)
Hifijc Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) 54 1,791 18.04.24, 23:00
    Thema: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
Beitrag: RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman

Ich habe lediglich einen Sony CD50 als Player an der Anlage weil er klein ist und keinen Platz wegnimmt. Die Besonderheit: Es ist der erste Tragbare CD Player, noch bevor Sony das Wort "Discman" verwe...
Hifijc CD-Player 48 1,270 16.04.24, 23:09
    Thema: Technics Arm Höhenverstellung Rep.
Beitrag: RE: Technics Arm Höhenverstellung Rep.

Die haben einiges innerhalb der Serie geändert. Die alten Powerdrehregler sind auch nicht mit den neueren Kompatibel. Das Problem dabei man bekommt nur die neue Variante als Neuteil und muss sich somi...
Hifijc Arme 21 496 16.04.24, 21:28
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Joa auf jeden Fall ganz gut. So macht Flohmarkt Spaß.
Hifijc Gemischt 966 470,092 14.04.24, 18:42
    Thema: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
Beitrag: RE: Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebrau...

Gestern vom Flohmarkt, die lagen alle zusammen auf dem Boden (!) bei einem HHA. Alleine die Temple Of the Dog hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.  :D Für 30 Taler alle eingesackt.
Hifijc Gemischt 966 470,092 14.04.24, 18:17
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Das sieht so aus weil die einfach weiter eingedreht sind damit der Bügel nicht klappert weil er keinen TA montiert hat. Ganz normal.
Hifijc Teile 175 3,446 14.04.24, 12:18
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Bald hast du das so Dünn poliert dass es beim TA anschrauben abbricht. :D Neee alles cool, mir gefällt die gebürstete Original Optik vom H303 am besten.
Hifijc Teile 175 3,446 14.04.24, 12:12
    Thema: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
Beitrag: RE: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge

Orange ist eigentlich cool, passt aber nicht zum Denon. Grün mag ich aber gar nicht, Jägermeister auch nicht. :D Die Lackierung an sich ist aber spitze!
Hifijc Plattenspieler 51 1,380 14.04.24, 11:51
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Hübsch, noch nie gesehen.
Hifijc Teile 175 3,446 13.04.24, 10:19
    Thema: Dual Zarge
Beitrag: RE: Dual Zarge

Das ich was auf Gehrung Säge und es dann zu kurz war ist mir bei einer Thorens Zarge auch schon mal passiert. :D Ich bin aber ja auch lange kein Profi.
Hifijc Gemischte Bastelei 8 221 12.04.24, 9:42