Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Pioneer PL-1800
Beitrag: RE: Pioneer PL-1800

Hi@all Heute hat der 1800er sein "Forums Headshell" bekommen, fragt sich nur noch was für ein System ich damit verheirate ? Guude Harry
Make-My-Day Pioneer 94 20,211 Vor 1 Stunde
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Hi, richtri, ich meinte allerdings das es landläufig unterschätzt wird und im gegensatz zu VRA / SRR / Skating usw. doch selten Thematisiert wird. Guude Harry
Make-My-Day Arme 39 707 26.04.24, 13:05
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Hi, auch ein wenig bekannter Begriff / Funktion bei Tonarmen ist das Lateralgewicht, wie stellt man es ein, wofür ist das überhaupt. Guude Harry
Make-My-Day Arme 39 707 26.04.24, 9:16
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Hi, ich hab hier noch so 4 Pretiosen die ich nicht mehr brauche. Das Linke ist ein ADC das Rechte müsste auch was besonderes sein, steht aber nichts drauf und drunter. Im Gegenzug suche ich das...
Make-My-Day Teile 175 3,476 21.04.24, 12:19
    Thema: Victor JL-B77
Beitrag: RE: Victor JL-B77

Ja den meinte ich, war noch eine 2 Auktion dabei  Es fehlt die große runde Bodenplatte (vergleiche Bilder) und das Anti skating Gewicht, wer bischen basteln möchte und gut im Putzen ist hat dafür e...
Make-My-Day JVC / Victor 25 562 21.04.24, 12:00
    Thema: Victor JL-B77
Beitrag: RE: Victor JL-B77

Hi, zum UA-77 hatte ja schonmal was geschrieben, meiner Auffassung nach ist er sehr unterschätzt, was für den Preis aber wiederum gut ist, bei Buyee ist der für etwas über 100 sofortkauf auch schonm...
Make-My-Day JVC / Victor 25 562 21.04.24, 11:32
    Thema: Tonarm Effektive Masse - inkl. Headshell oder ohne???
Beitrag: RE: Tonarm Effektive Masse - inkl. Headshell oder ...

Hi, ICH gehe immer bei der eff. Masse OHNE Headshell aus, die (Einzel, teueren) Tonarme/hochwertigen Plattenspieler wurden ja (meist) ohne Headshells verkauft, die dann als (teuer) Zubehör oder schon...
Make-My-Day Arme 36 875 15.04.24, 18:31
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:cool: hmm könnte ich ja auf meinen UA-77 draufmachen, kostet incl. porto ?  was baugleiches wie mein Suchbild ?
Make-My-Day Teile 175 3,476 07.04.24, 11:04
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

Hi, ich suche so ein Headshell das man oben verschieben kann, weiss jemand von wem das abgebildete ist, oder hat was ähnliches abzugeben? danke Guude harry
Make-My-Day Teile 175 3,476 07.04.24, 10:53
    Thema: AT-VM95SH im Vergleich zum AT-VM95E
Beitrag: RE: AT-VM95SH im Vergleich zum AT-VM95E

Hi @ all, ich habe derzeit das Rote und Braune, das Grüne hatte ich für eine Bekannte bestellt aufs Headshell montiert und auch mal getestet. Fangen wir mal in der Preisskala unten an. Grün: Klin...
Make-My-Day Systeme 23 302 20.03.24, 10:34
    Thema: Vinyl Flohmarkt Darmstadt
Beitrag: Vinyl Flohmarkt Darmstadt

Hi @all da isser wieder, der Vinylflohmarkt in Darmstadt für alle Plattenfans. 5.- Euro Unkostenbeitrag, enthalten eine Kiste Platten zum selbstverkauf. Mit der beliebten Plattenspieler Lounge und ...
Make-My-Day Zu verkaufen 0 72 08.03.24, 12:19
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:D sagen wir mal so, ist insofern was "besonderes" da es sich vom Design der Technics und SME Copies gefällig abhebt... Guude Harry
Make-My-Day Teile 175 3,476 27.02.24, 12:01
    Thema: Wirklich schöne Headshell
Beitrag: RE: Wirklich schöne Headshell

:cool: könnte  mir gefallen, ABER ich hab was schöneres... Dynavector DV-505 suche ich schon lange, die Base dafür habe ich auch schon, wird aber viel ("verbessert") verbastelter Schrott angeboten ...
Make-My-Day Teile 175 3,476 27.02.24, 10:43
    Thema: AIWA Plattenspieler
Beitrag: RE: AIWA Plattenspieler

Hi, ich werde mal konkreter, ich sach mal für den Anfang, gut, solide, neu mit Tonabnehmer den man ggf. aufrüsten kan, Audio Technica at 120x oder der etwas teuere 140er beide sind beliebt und schnei...
Make-My-Day Plattenspieler 151 3,222 26.02.24, 10:26
    Thema: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850
Beitrag: RE: Pioneer PLC - 590 / XLC - 850

Update :D  Das ist nun mein zweiter mit SAEC WE-308 Tonarm, war in sehr gutem Zustand, ohne Tonarm. Guude Harry
Make-My-Day Pioneer 6 556 13.02.24, 10:26
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

:huh: Hmm wenn ich mir so beim Stax das Gegengewicht ansehe kann man da Vorne schon was dranhängen und ggf. auch hohe Gewichte einstellen. Als Broadcast-Arm warum nicht ? hab ich aber noch nie gehört,...
Make-My-Day Arme 39 707 30.01.24, 13:34
    Thema: Tonarme ohne Antiskating
Beitrag: RE: Tonarme ohne Antiskating

Hi@all, ich habe hier den Syntec S-220 der auch als Piezo PU-402 verkauft wird, Broadcast Tonarm. Für meinen habe ich mir eine Tonarmauflage mit Lift anfertigen lassen.  Ein schöner hochwertiger, doch...
Make-My-Day Arme 39 707 30.01.24, 10:38
    Thema: Pioneer PL-1800
Beitrag: RE: Pioneer PL-1800

Geht auch ohne abgerundete Ecken vorne bei Igor ?
Make-My-Day Pioneer 94 20,211 28.01.24, 11:32
    Thema: Trio KP-7070 - Zarge erneuern
Beitrag: RE: Trio KP-7070 - Zarge erneuern

Richtig! an Alu, man muss es solange polieren bis das (Polier)Tuch sich nicht mehr verfärbt, ist halt bissi Arbeit, ich mach das wenn ich alleine bin vor der Glotze... :D
Make-My-Day Kenwood 40 5,426 28.01.24, 11:29
    Thema: Trio KP-7070 - Zarge erneuern
Beitrag: RE: Trio KP-7070 - Zarge erneuern

Hi, gut gemacht, ABER der Plattenteller wäre mir zu fleckig, ich polier die immer mit "Never Dull" schaut viel sauberer und die Flecken, so nicht IM Material, gehen alle weg, wenns auch manchmal mehr...
Make-My-Day Kenwood 40 5,426 28.01.24, 10:44