Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
Servus,

ich schreibe es mal hier mit rein weil wir ja auch das Thema "Haube" bzw. neue "glasklare Haube" behandelt haben:

Im Dual-Board kam gerade vom Organisator der diesjährigen Haubenaktion sinngemäß die Info: "...Durch den Irankrieg gibt es derzeit eine Materialknappheit und die Produktion der Hauben kann nicht anlaufen...".

Da hatte ich ja richtig Glück noch eine aus der Vorjahresaktion bekommen zu haben.

Gruß
[-] Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Servus,

meine "Dual-Geschichte" biegt auf die Zielgerade ein Wink:

Heute habe ich die Pro-Ject-Wandhalterung abgeholt und angebaut. Auch das Thema Phono-Vorverstärker wurde gelöst. Hier habe ich dann doch etwas mehr ausgegeben als ursprünglich gedacht. Es wurde die Phono Box S3 B von Pro-Ject zum attraktiven Kurs. Vielleicht nehme ich die doch später noch für andere Dinge, deshalb dann doch gleich "höher ins Regal gegriffen".... Und sie hat, wie ich präferierte, Frontbedienung OHNE Mäuseklavier. Da ich ja bisher mit meiner DS3 B sehr zufrieden bin sollte das mit dem Teil auch passen. Ist halt eine Stufe "drunter".

Außerdem hat sich gezeigt das das Headshell vom 1219 defekt war und so habe ich deshalb noch ein neues Dual TK24 gekauft. Zudem habe ich dem 1219 auch eine neue Nadel spendiert. Die alte Nadel war aber noch wirklich brauchbar weshalb ich sie als Backup aufhebe.  

Es ist entschieden!

Ich lasse vorerst die Klapp- u. Schiebehaube drauf, sieht in dem Ambiente eigentlich stimmig aus.

Gruß

[-] Die folgenden 9 users Gefällt labrador's post:
  • wolfgang-dualist, Spitzenwitz, rowo, Tornadone, Christophe77855, S. Custom, Darkstar, Jan, RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu: