Victor TT-81 / TT-101 SC-3042 Ersatz
Ich brauche mehrere, aber es eilt nicht Wink Mir war nicht klar das du erst dann startest, alles Gute!

Der 81 soll den gleichen Chip haben wie der TT101, das ist nur die Info die ich von dem Typ habe, keine Ahnung.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Laut dem Russen sind die Chips in der Art unterschiedlich dass die Chips für den 81 den 270Hz Teiler umgehen, das Signal geht dann direkt zum Transistor. Der TT101 nutzt laut ihm nur die 44kHz.

Ich probiere weiterhin einen Chip zu bekommen. An sich ist das von ihm aus nicht das Thema. Es geht um die Versandproblematik. Mal schauen ob was passiert. Ich bin aber weiterhin an den Forumsgemachten Chips hier interessiert. Wink
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Moin Jan-Cedric,

es ist in beiden Laufwerken der gleine Chip verbaut, also der SC-3042. Wie es dann weiterverarbeitet wird ist schnurz.
Wenn er denn unterschiedliche Softwareversionen hat muss er noch irgend etwas in der Schaltung modifizieren, das ist dann zwar auch machbar aber es erschließt sich mir nicht der Sinn.
Der Baustein ist im Datenblatt doch exkat definiert Rolleyes
Einen 270Hz Mode sieht der 3042 nicht vor. 100 und 135Hz. Naja. wenn es denn klappt.

LG
Martin

P.S. Ich habe jetzt die Platinen geordert, sollten in 10 Tagen Hier sein.
Roksan Xerxes / Artemiz / Ortofon Virtus und jede Menge anderes Geraffel
Zitieren Return to top
Du, keine Ahnung. Ich habe mir die Schaltpläne nicht nochmal angesehen. Das hat der Typ mir geschrieben. Ich kann den Chip aber gerne im 81 und auch im 101 testen. Soweit ich das gelesen habe hast du keinen 101 da sondern einen 81?

Edit, hab in den 81 und 101 Plan geguckt. Die 100/135Hz sind die Geschwindigkeitswahl aus deinem Eingangspost Pin 14. Die 270Hz sind für die Stroboskoplampe und werden aus dem 9504kHz Quartz wohl über einen Teiler generiert. Das scheint ein extra Baustein zu sein, warum der Russe dann extra eine andere Version bastelt erschließt sich mir dann aber auch nicht wirklich. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top

Gehe zu: