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(03.05.23, 15:19)DUAL Tom schrieb: Also Jürgen,
wenn Du noch Geld ausgeben willst/musst,
email an den hier und fragen, ob da (nicht alles im Onlineshop)
dualfred - Antriebsrolle, Reibrad, Riemen
Sicherlich die teuerste Quelle, dafür aber kein fauler Zauber....
Gruß
Michael
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WD40 ist ein gutes Reinigungs- und Lösungsmittel für alte Fette und korrodierte Metallteile.
Es ist kein Schmierstoff, denn dafür ist es viel zu dünnflüssig.
Gruß
Jan
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm
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gelöschter_User
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(03.05.23, 14:13)Spitzenwitz schrieb: Als Rostlöser ist es natürlich zu gebrauchen, das ist ja auch einer der eigentlichen Anwendungsbereiche.
Da ist es aber auch nicht sonderlich gut. Caramba und ein paar andere Profi-Produkte können das eigentlich deutlich besser.
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• RHK
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So, die Hörprobe ist abgehakt.
Läuft alles.
Tatsächlich hatte er am Anfang gebrummt. Der Übeltäter war ein kleines Kabel vom Chassis zum Trafo (ich glaube der heißt hier Stator)
Das Kabel abgeschraubt und jetzt brummt nichts mehr.
Gruss Jürgen
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(03.05.23, 9:43)#13 schrieb: Eine unkonventionelle Lösung bracht den Erfolg, in der Aufnahme in die die Achse gesteckt wird liegt jetzt eine kleine M3 Mutter. Nun funktioniert alles einwandfrei.
Was besagt, dass beide Achsen defekt sind und diese "Lösung" nicht von langer Dauer sein wird....
Gruß
Michael
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(05.05.23, 18:07)#13 schrieb: So, die Hörprobe ist abgehakt.
Läuft alles.
Tatsächlich hatte er am Anfang gebrummt. Der Übeltäter war ein kleines Kabel vom Chassis zum Trafo (ich glaube der heißt hier Stator)
Das Kabel abgeschraubt und jetzt brummt nichts mehr.
Äh
Stator ist der unbewegliche Teil von einem Elektromotor.
Wo hast Du jetzt genau ein Kabel abgenommen?
Da, wie auf Bild unten gezeigt?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
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Si, ich denke das sollte der Stator sein
OK, das ganze wäre der Motor aber wenn ich es im Service Manual richtig identifiert habe, nennen sie das Gehäuse den Stator
Mir war aufgefallen, das wenn ich das Chassis ankippe das Brummen verschwindet. Ein Blick ins Innere zeige das dieses Kabel an den Phonopre stößt wenn das Chassis aufliegt.
Schraube gelößt, Ruhe ist !
Bildquelle : Dualboard
Gruss Jürgen
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(06.05.23, 17:05)#13 schrieb: OK, das ganze wäre der Motor aber wenn ich es im Service Manual richtig identifiert habe, nennen sie das Gehäuse den Stator
Das ist richtig, diese Verbindung trennt man aber nicht.
Wenn man mit DIN/RCA Adapter ein Brummen hat, gibt es die Möglichkeit mit verschiedenen Adaptern zu experimentieren,
da nicht alle gleich belegt sind.
Sinnvoll ist aber nur die Lösung, das Gerät auf Cinch umzubauen und dabei die Masse kanalweise aufzutrennen.
Wenn das gemacht ist, gibt es kein Brummen mehr. Der Umbau ist auch kein Hexenwerk, wenn man ein wenig
mit dem Lötkolben umgehen kann.
Gruß
Michael
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(06.05.23, 17:11)Spitzenwitz schrieb: (06.05.23, 17:05)#13 schrieb: OK, das ganze wäre der Motor aber wenn ich es im Service Manual richtig identifiert habe, nennen sie das Gehäuse den Stator
Das ist richtig, diese Verbindung trennt man aber nicht.
Warum ? Gibt es da einen physikalischen Grund?
Gruss Jürgen
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(06.05.23, 17:16)#13 schrieb: (06.05.23, 17:11)Spitzenwitz schrieb: (06.05.23, 17:05)#13 schrieb: OK, das ganze wäre der Motor aber wenn ich es im Service Manual richtig identifiert habe, nennen sie das Gehäuse den Stator
Das ist richtig, diese Verbindung trennt man aber nicht.
Warum ? Gibt es da einen physikalischen Grund?
Es ist einfach der falsche Ansatz das Brummen zu eliminieren,welches beim Einsatz eines Adapters an Dual Spielern sehr häufig vorkommt.
Gruß
Michael
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