Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"?
Warum willst du ohne Haube hören? Gerade bei den Duals ist das kompletter Unfug. Da müsste man eher mit geschlossener Haube hören, da man dadurch das komplette Subchassis vor Luftschall schützt.
Aber wenn du es lieber hast, lassen sich die originalen Hauben sehr leicht nach oben abheben, da sie ja keine Scharniere haben.
Eine Haube zum Abheben könnte deutlich flacher sein, da sie die Höhe nicht braucht um den Schwerpunkt hinter den Kipppunkt zu bekommen.

Für mich wäre ein Dreher ohne ordentliche Haube (also eine die man aufklappen kann) kaputt.
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • labrador
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dual-Plattenspieler ist "sammlungswürdig"? - von Jan - 25.03.26, 18:15

Gehe zu: