Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme
Guten Morgen, danke für die ganzen Tipps. Das Brummen der Boxen beim Nutzen des Plattenspielers mit dem Phonoverstärker kam daher, dass sich versehentlich das Erdungskabel beim Hin- und Herrücken der Teile gelöst hat. Hab es wieder befestigt, und nun brummt es über den Aux Anschluß mit dem Phonoverstärker nicht mehr.
Auf den werde ich wohl (zumindest vorerst) nicht verzichten können, das Erdungskabel ist leider viel zu kurz um nur ansatzweise an die Stelle zu kommen, an der die rechte Box steht.
Das Audiokabel hab ich wegen li/re vertauschter Boxen auch entsprechend getauscht: weiß in den roten Eingang an der Box und rot in den weißen Eingang an der Box.
Allerdings weiß ich nicht wo ich beim TV die Kanäle tauschen kann. Das mit dem TV ist nicht so superwichtig, ich kann auch weiterhin die Soundbar nutzen. Aber es wäre halt praktisch, weil dann ein Teil weiter rumsteht.

Ich finde nur hier wieer keine Möglichkeit, Bilder hochzuladen, daher nun schriftlich was im Ton Menü des Fernsehers alles steht:

Systemtöne // Klangstil Balance // Surround-Sound // Equalizerdetails Lautsprechererverzögerung // eARC // Digitaler Ausgang // Digitalausgabe verzöert // Automatische Lautstärkenregelung // Downmix Modus Stereo // DTS DRC // Dolby Audio-Verarbeitung // Dialogoptimierung // Dolby Atmos-Benachrichtigung

Scheint mir nicht, ob das möglich ist, zumindest nicht in diesem Menü. Aber es wird ja nicht im Bild Menü sein..?

Könnte ich denn den Ton auch mit den Cinch Audiokabel weiterleiten, also über den Phonoverstärker? Da sind noch 2 Eingänge frei (4 insgesamt, jeweils li/re)? Ich glaube mein TV hat auch einen Cinch Ausgang.

Wollte mir aber auf lange Sicht ohnehin einen neuen TV kaufen. Ich hatte an Samsung oder LG gedacht (mein Kollege meinte, dass die LG mittlerweile besser sind...?) Da könnte ich ja schauen dass ich einen kaufe, bei dem man die Kanäle tauschen kann.
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme - von Schmiddi - 28.03.25, 10:10
RE: Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme - von Piomaha - 28.03.25, 20:12
RE: Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme - von Chrissiemuc - Gestern, 12:02

Gehe zu: