13.02.22, 2:29
(12.02.22, 23:57)Klunggut schrieb: Ich habe nun schon lange Zeit damit verbracht, evtl. eine Klemmung des Gestänges oder einen anderen Grund für das Hemmnis zu entdecken. Leider bisher vergebens.
(13.02.22, 0:40)höanix schrieb: Bei den neueren Dual muss man einmal die Automatik mit verriegeltem Tonarm starten damit sie sich resetet.
Ich weiß aber nicht ob das beim 1214 auch schon so war.
Das war auch beim 1214 so, dieser gehört aber zu den sehr wartungsintensiven Dual-Spielern und läuft erst dann
flüssig, wenn die alten Schmierstoffe komplett entfernt wurden. Das Gerät muss wirklich komplett zerlegt werden.
Kurvenrad, Tellerlager, Rillenachse .... alles muss raus, gereinigt und mit neuen Schmierstoffen versorgt werden.
Der Steuerpimpel ist mit Sicherheit völlig zerbröselt und muss ebenfalls ersetzt werden
Der 1214 ist ein Gerät, für das sich dieser Aufwand nur dann lohnt, wenn emotionale Gründe im Raum stehen.
Gruß
Michael
Michael