Hier kannst du dir Anleitung zum Dual 1214 herunter laden.
https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...index.html
Wenn alles leichtgängig ist was du nach der Anleitung geschmiert hast:
https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...14s-21.jpg
wird es wohl am sogenannten Steuerpimpel liegen, das ist eine kleine Gummikappe die unter dem
Haupthebel sitzt. Falls du keinen Orginalen zur Hand hast, kann man sich mit der Isolierung eines Koaxkabels, Gummikabels,
ca 4-5 mm lang, behelfen. Musst aber ausprobieren bis die Länge stimmt.
Einen Reset der Automatik machen, d.h. den Tonarm verriegel und den Starthebel
betätigen, nach Ablauf des Startvorganges hat sich die Automatik selbst zentriert.
Jetzt müsste der Arm an der Startrille sich senken und am Ende der Schallplatte abheben und selbstständig
zur Tonarmablage zurückkehren.
Hier die Stelle wo der Pimpel sitzt, leider habe ich nur dieses Foto eines Dual 1218.
Google hilft dir weiter: Steuerpimpel Dual 1214, Fotos
Siggi
https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...index.html
Wenn alles leichtgängig ist was du nach der Anleitung geschmiert hast:
https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...14s-21.jpg
wird es wohl am sogenannten Steuerpimpel liegen, das ist eine kleine Gummikappe die unter dem
Haupthebel sitzt. Falls du keinen Orginalen zur Hand hast, kann man sich mit der Isolierung eines Koaxkabels, Gummikabels,
ca 4-5 mm lang, behelfen. Musst aber ausprobieren bis die Länge stimmt.
Einen Reset der Automatik machen, d.h. den Tonarm verriegel und den Starthebel
betätigen, nach Ablauf des Startvorganges hat sich die Automatik selbst zentriert.
Jetzt müsste der Arm an der Startrille sich senken und am Ende der Schallplatte abheben und selbstständig
zur Tonarmablage zurückkehren.
Hier die Stelle wo der Pimpel sitzt, leider habe ich nur dieses Foto eines Dual 1218.
Google hilft dir weiter: Steuerpimpel Dual 1214, Fotos
Siggi
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........ Please hold the line !!!