Dual 1214 funktioneller Ablauf gestört
#14
(13.02.22, 19:12)Klunggut schrieb: der noch originale Tonabnehmer ist mit Dual DN8 und TK 181 beschriftet. An der Frontseite steht Dual 650. Damit ist es wohl ein Kristallsystem (Dual CDS650). Ich habe noch die (Schutzkappen) Pimpel aufgerufen. Unter den aufgeführten Gerätetypen ist aber mein Modell 1214 nicht erwähnt. Der Aufnahmestift dafür sieht bei mir auch etwas anders aus wie auf deinem Bild. Der Stift ist gefedert und hat am Ende eine harte Auflagefläche. Die Frage stellt sich ,ob mein Modell auch bereits mit einen solchen "Pimpel" ausgestattet war. Ich habe auch einige Fotos gemacht, weiß aber noch nicht wie ich dieselben hier einbringen kann. Vielleicht kannst du mir in dieser Frage auch weiterhelfen.
MfG

Wenn Du auf antworten klickst, hast Du eine große Schaltfläche mit dem Titel "Klicke oder ziehe einige Datei zum Hochladen..."
Darauf kannst Du klicken, es öffnet sich ein Explorerfenster, in dem Du die hochzuladenden Bilder anwählen kannst.

Die Steuerpimpel gibt es in diversen Bauformen, die sind fast alle untereinander austauschbar.
Ich kaufe die immer bei Revisound, hier kannst Du den Typ sogar exakt auswählen:

https://www.ebay.de/itm/123596325695?has...Sw6l1d6jzw

Der 1214 ist aus 1971 und ein Einsteigermodell. Mit einem Dual CDS650 mit DN8 Nadel wirst Du nicht glücklich.
Von einer Revision dieses Plattenspielers rate ich ganz klar ab, da das Ergebnis nicht im Verhältnis zum
Arbeitsaufwand steht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dual 1214 funktioneller Ablauf gestört - von Spitzenwitz - 13.02.22, 19:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste