Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge
#2
Hallo Lukas und herzlich willkommen hier. 
Den TD 147 kenne ich nicht so gut. Mit dem TD150 mk2 besitze ich jedoch den Uropa..
Beim TD 150 ist das Subchassis sehr weich aufgehangen, es ist also richtig schön wackelig.
Mit Skippen meinst Du wahrscheinlich dass die Nadel aus der Rille springt, oder? 
Zuerst würde ich mal schauen ob der Tonarm Leichtgängig ist. 
Und, geht die Liftbank weit genug runter? 
Wenn die Liftbank nicht weit genug runter geht, dann wird dies die Ursache sein. 
Natürlich könnte der Tonarm auch schwergängig sein. 
Hierzu würde ich erstmal den Tonarm in die Schwebe bringen.. 
(also das Gegengewicht so weit raus drehen dass der Tonarm waagerecht schwebt..) 
Nun sollte der Tonarm sich sehr leicht drehen, wenn Du ihn kurz anpustest. 
Wenn du leicht von oben auf den Tonarm tippst, dann sollte er hin und her pendeln bis er wieder waagerecht schwebt.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, S. Custom, OverflowOfMusic, HighEndVerweigerer, fr.jazbec
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von Lenni - 11.01.24, 0:04
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 1:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 11:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 20:54
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:31
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:47
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 22.01.24, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste