Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge
#23
Hallo Lukas,

wie Lenni schon schrieb, darf ein Tonarm niemals springen.
Wenn er einmal pro Seite springt, der Arm also nicht der der Rille folgen kann, wie er es tun soll, leiden Tonabnehmersystem und Platte unweigerlich,
wir wissen allerdings nicht, in welchem Maße.

Ich verstehe Deinen Beitrag so, dasss Du unter der Kappe über den Armlagern die Schraube für das Horizontalspiel eingestellt hast.
Mit dem "Rädchen zum Einstellen der Auflagekraft" meinst Du wahrscheinlich die Antiskating-Vorrichtung und nicht die Auflagekraft,
ganz schlau werde ich aus Deiner Beschreibung nicht.

Ist die "Christopher" ein Original oder eine Nachpressung? Erstere sollte man keinesfall kaputtspielen, die wird sehr hoch gehandelt Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 1:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 11:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 20:54
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:31
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von Spitzenwitz - 14.01.24, 12:15
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:47
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 22.01.24, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste