Hilfreiche Tools für die Paarung von Tonarm und Tonabnehmer
#15
Hallo Chris,

gern geschehen

(04.01.22, 14:03)Lenni schrieb: Bei dem nächsten Anfall von Langeweile werde ich mal sämtliche Daten von sämtlichen Drehern hier durchspielen.. 
Wahrscheinlich benötige ich danach 7 neue Systeme  Big Grin da keins wirklich richtig passt...

Nee, das glaube ich ja nicht Wink zumal Deine Pio PL-50L und PL-70L II ja ölbedämpfte Tonarme mit gewissen Anpassungsmöglichkeiten für sowhl das gerade als auch das S-förmige Armrohr aufweisen. Aber bessere anstatt nur neue Tonabnehmer machen natürlich immer Sinn Big Grin

Die gehen aber nicht auf das Konto der im Sheet enthaltenen Kalkulationen; auch wenn Du das Deiner Frau gerne so erklären kannst. Big Grin

(04.01.22, 14:03)Lenni schrieb: Gibt´s irgendwann auch eine Tabelle für Vorverstärkungsfaktoren, Abschlusswiderstände u.s.w... ?

Ja, zum Abschluss von MMchens mit korrektem Wert für R und C ist schon was in Vorbereitung. Das Issue dabei ist aber eher, dass benötigte Daten (Spuleninduktivität, DC-Widerstand) für diese Berechnungen meist nicht (mehr) dokumentiert sind und ich werde mir bestimmt nicht jedes erdenkliche MMchen anlachen, damit ich diese Werte ausmessen kann.

Für MCs und Übertrager habe ich da aber schon was im Blick; das dauert aber noch, denn zuerst würde ich gerne noch das Thema Tonarmgeometrie und Verzerrungen in dem Sheet auch graphisch darstellen. Mal sehen, wann ich dazu komme und auch Lust habe.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Hilfreiche Tools für die Paarung von Tonarm und Tonabnehmer - von gelöschter_User - 04.01.22, 0:41
RE: Hilfreiche Tools für die Paarung von Tonarm und Tonabnehmer - von gelöschter_User - 04.01.22, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste