Der einzige Riemenantrieb, der es in den Rundfunk und die Studios schaffte
#9
Ich hoffe ja, dass sich der 412 dann nach Revision und Zargenbau auch als der "Donnerkeil" offenbart, der er sein soll und sein musste, um im Rundfunk eingesetzt werden zu dürfen. Fliegen muss er dafür allerdings nicht können nur mit meinem Garrard 401 und EMT 930 gleichziehen  Cool

Die Zarge wird spannend, aber seht selbst wie diese in ihren Eckpunkten dann aussehen muss - das sind also nur Beispiele wie diese Zargen damals aussahen oder Andere sich an den recherchierbaren Bildern und der spärlichen Dokumentation orientierten

   

Wer die Kontur des Plattentellers gesehen hat, der sieht hier, dass die Zarge einen exakt kreisrunden Ausschnitt benötigt, in dem der Teller teilweise "versenkt" wird

   

Der kreisrunde Ausschnitt allein hilft aber noch nicht, weil sonst der obere Riemen nicht um den Teller passt

   
Man benötigt also entweder wie hier zu sehen noch einen Riemenkanal 

   

   

Oder die eine Seite des Ausschnitts hat einen anderen Verlauf - diese hier im Internet gefundene Zeichnung mit Bemaßung muss ich jetzt erst mal querchecken. Danach geht es dann quasi erst los.

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, höanix, Lenni, rowo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der einzige Riemenantrieb, der es in den Rundfunk und die Studios schaffte - von gelöschter_User - 30.01.22, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste