Dual 1214 funktioneller Ablauf gestört
#1
Hallo Gemeinde, bin neu hier und möchte alle Leser mit einem herzlichen "Grüß Gott", oder auch mit "Servus" begrüßen.

Ich habe versucht ein wirklich wenig benutzes Gerät Typ 1214, das einige Jahre geschützt am Dachboden verstaut war, wieder zum Leben zu erwecken. Als erstes habe ich angetrocknetes Schmiermittel entfernt und die Beweglichkeit der Mechanik überprüft. Dabei habe ich auch an dem in der Mitte befindlichen Steuerrad ( mit Zähnen ausgestattet) gedreht.
Alles sah soweit gut aus. Bei Start dreht der Teller, der Tonarm hebt ab und bewegt sich aber nur bis zum Plattentellerrand. Kehrt dann wieder zurück zur Ausgangsposition. Das wiederholt sich immer wieder. Huh Ich habe nun schon lange Zeit damit verbracht, evtl. eine Klemmung des Gestänges oder einen anderen Grund für das Hemmnis zu entdecken. Leider bisher vergebens. Auch eine Veränderung Position durch weiterdrehen des Mittelrades, brachte keine Verbesserung.
Ich vermute, daß ich irgenwie die funktionelle Position des mechanischen Gestänges verändert habe. Das ist nun mein großes Problem.
Vielleicht hatte ein Besucher schon ein ähnliches Problem das er lösen konnte, oder ein wirklich fachkundiger Dual-Schrauber, der mir sagen kann, wie ich weiter vorgehen sollte. Ich bitte die Profis um dringende Nachbarschaftshilfe.
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Dual 1214 funktioneller Ablauf gestört - von Klunggut - 12.02.22, 23:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste