Völlig unbekannt
#1
So, da ist er wieder mit seinen Bildchen und Fragen und weiß nicht mehr weiter.  Cool
Ich war gestern bei einem sehr netten älteren Herrn und habe zwei Dreher abgeholt.
Erst bin ich nur wegen diesem Thorens hingefahren. War ja nur 2 Orte weiter.

   

Sehr schöne SME Tonarme und beide sehr gut MC bestückt.
Aber leider ist der Rest etwas verbastelt. Es wurde Licht in den Deckel gebaut und den kann man links oben einstecken. Der Deckel wurde irgendwie aus zwei Teilen zusammen gebaut.
Also nicht so das richtige, allerdings wäre es ein Schnäppchen. Allein die Arme kosten soviel wie er haben möchte.

Dann stellte er zwei weitere Player auf das daneben stehende Bett...

   

   

Sowas habe ich noch niemals gesehen. Auf meine Frage hin was das denn ist, meinte er das sind Prototypen. Er hätte in den 70-ern in einem recht großen Laden gearbeitet und hat diese Teile entwickelt und gebaut.
Ich habe absolut keine Ahnung, aber es geht hier nur um die Arme. 
Naja, was soll ich sagen... Auf jeden Fall habe ich die zwei Player mitgenommen, zumal der Technics ja nur in so einer Art Kasten sitzt und der Unterboden von unten daran geschraubt wurde. Kann auf jeden Fall wieder zurück gebaut werden... Der Rest war dann also kostenlose Beigabe.
Bin dann heim und habe mal alles aufgebaut, ne Platte drauf und was soll ich sagen... Ein sagenhaftes Erlebnis!!! Echt jetzt. Ich bin begeistert. Antiskating gibt es nicht und der eine Tonarm ist aus Carbon, der Andere aus Magnesium. Er hat ja eigentlich kaum Wiederstand gegen den er ankommen muss und ich finde die Aufhängung super gelungen. Da wackelt nichts und der Arm gleitet regelrecht über die Platte.
Der Klang ist sehr fein, aber ich habe da keinen wirklichen Vergleich, da ich den Stanton Tonabnehmer TH 680 ee nicht habe und nicht kenne. Aber das hört sich einfach gut an. Die Höhen find ich extrem hoch. Das kenne ich sonst nicht so, glaube aber nicht das es am Tonabnehmer liegt, denn ich habe ja schon einige ausprobiert.

   

   

   

Gab es solche Tonarme dann später mal in Serie? Ich weiß, es gibt hier den Einen oder Anderen der sich wirklich auskennt und mein Licht etwas heller leuchten lassen könnte.
Bin auf jeden Fall für Hinweise dankbar.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Lenni, rowo
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Völlig unbekannt - von S. Custom - 15.03.22, 14:19
RE: Völlig unbekannt - von Lenni - 15.03.22, 14:42
RE: Völlig unbekannt - von gelöschter_User - 15.03.22, 15:14
RE: Völlig unbekannt - von Nudel - 15.03.22, 16:00
RE: Völlig unbekannt - von S. Custom - 16.03.22, 9:24
RE: Völlig unbekannt - von gelöschter_User - 16.03.22, 13:02
RE: Völlig unbekannt - von S. Custom - 16.03.22, 15:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste