Welche Musikgruppen haben euch geprägt...?
#1
Hallo all,

ich sitze mal wieder mit dem Laptop auf Nachtwache und schlage die Zeit mit Onkle Google tot. 
Dabei habe ich mir gerade mal wieder in Wiki "ABBA" zu Gemüte geführt und bin bei den Veröffentlichungs-Angaben der einzelnen Titel mental mal wieder auf Zeitreise gegangen - so nach dem Motto: was habe ich zu dem und dem Zeitpunkt gerade getan, was passierte da gerade in meinem Leben...???

Und da kamen zwangsläufig die 2,3 Bands ins Spiel, die mich mittlerweile mein ganzes Leben hindurch musikalisch begleiten und die meinen Musikgeschmack sicherlich auch entscheidend mitgeprägt haben.

Bei mir sind das 

1. die Bee Gees
2. ABBA
3. Boney M. (- diese allerdingens heute nicht mehr in dem Maße wie zu deren aktiver Zeit und damit in meiner Kindheit)
4. Saga

Aber die Bee Gees höre ich seit ich mich mit Musik beschäftige (Mitte der 70er), ABBA kam kurz danach ins Spiel (Ende der 70er) und Saga dann logischerweise in den 80ern...

Seitdem höre ich deren Musik immer wiederkehrend - eigentlich bisher lebenslang...



Wie ist das bei euch, welche Gruppen haben euch musikalisch geprägt/begleitet und sind aus eurem Leben quasi nicht mehr wegzudenken...???
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • Sufi7, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von WBC - 21.04.22, 22:13
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Rheydter - 21.04.22, 22:17
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von gelöschter_User - 21.04.22, 23:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste