Wo kauft ihr eure Platten
#11
(25.06.22, 20:16)Sufi7 schrieb: In meiner direkten Umgebung gibt es nur einen Laden, alle anderen sind in einer Gegend Wiens iin die ich nicht gerne fahre. Insofern ist Amazon manchmal schon sehr praktisch. 

- SissySound in der Margaretenstraße im 4ten hat Neuauflagen, viele aktuelle Re-Issues und wenig Gebrauchtes; Holger ist bemüht und preisgünstig, hat aber nicht so viel für mich im Angebot. Für Jemanden, der mehrheitich auf Rock steht, ist das aber sicherlich eine gute Anlaufstelle
- Record Shack in der Reinprechtsdorfer Str. im 5ten mag ich nicht. Ist mir zu chaotisch, zu wenig aufgeräumt und benutzerfreundlich und die Qualität der Scheiben passt für mich meist nicht. Dann nervt, dass der Besitzer erst an der Kasse sich gedanken zum Preis macht und er dann gefühlt Stunden in Discogs nach vergleichbarem sucht - das ist für mich hochgradig unprofessionell und ich komme mir dann eher auf den Arm genommen vor
- Moses Records in der Lerchenfelder Str. im 7ten haben eine gute Auswahl und gehen vom Preis
- am liebsten aber kaufe und stöbere ich bei Robert und seinem Sing Sing Records in der Neustiftgasse im 7ten - super Auswahl, gute Qualität, gute Preise
- Willhaben - ja, da gibt es super Spinner aber auch sehr nette und Sympathische mit sehr gutem Angebot. Ich habe da z.B. einen Verkäufer auf Dauerbeobachtung und für sein Angebot fahre ich auch gerne den schon ziemlich weiten Weg in den 19ten
- Discogs - das ist eigentlich die komfortabelste Art Schallplatten zu kaufen. Da kann man ziemlich einfach und komfortabel genau die Pressung rauspicken, die man von dem jeweiligen Album sucht, bezahlt mit Paypal und hat dann quasi sogar Garantie auf Pressung und Zustand. Dafür kommt halt immer noch Versand dazu und man kann schonmal länger sitzen, um 5 Alben nicht über 5 Händler mit 5 mal Porto zu kaufen sondern kostenoptimiert über 1 bis 2 Händler zu erwischen. Dann kauft man auch meist etwas mehr, weil sich das mit dem Porto ja auch rentieren muss.

Amazon dagegen ist für gar nichts gut und zerstört nur die österreichische und europäische Wirtschaft - halt besser formuliert nützt uns der Bezos aus, konsumiert EU-Fördergelder dafür dass er herkommt, zerstört Jobprofile, damit er mit ungelernten und nur angelernten Arbeitskräften kostengünstiger liefern kann und lässt uns dann auch weil er in keinem EU Land wirklich Steuern zahlt mit den resultierenden sozialen Problemen allein. Zudem bietet er mehrheitlich eh nur Plunder, den die Welt nicht braucht. Kommt bei mir also grundsätzlich nie nicht vor.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Sufi7, höanix, straylight, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 25.06.22, 20:16
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Hifijc - 25.06.22, 20:31
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 25.06.22, 21:28
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Elpi - 25.06.22, 20:52
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Lenni - 25.06.22, 21:17
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Elpi - 25.06.22, 22:04
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 25.06.22, 23:01
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Jan - 25.06.22, 22:48
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Elpi - 25.06.22, 22:57
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von gelöschter_User - 25.06.22, 23:40
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 26.06.22, 10:59
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von gelöschter_User - 26.06.22, 11:45
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 26.06.22, 12:00
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von höanix - 26.06.22, 13:09
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Elpi - 26.06.22, 13:25
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Elpi - 26.06.22, 13:44
RE: Wo kauft ihr eure Platten - von Sufi7 - 01.07.22, 23:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste