Alter Plattenspieler Samsung PL600
#1
Hallo in die Runde,
ich besitze einen alten Samsung PL600 Plattenspieler. Seit kurzem macht er zeitweise quietschende Geräusche, sobald der Motor läuft. Erst dachte ich, es wäre der Antriebsriemen (obwohl dieser auch noch keine 2 Jahre alt ist), vor kurzem habe ich jedoch mal den Plattenteller und den Riemen abgemacht und den Tonarm angehoben, um den Motor in Gang zu setzen und das Quietschen (was immer mal da und mal wieder weg ist) blieb.

Ich habe mich im Internet belesen, dass auch andere Teile quietschen können bzw. oftmals nach vielen Jahren gewartet oder geschmiert werden sollten/müssen. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zum Gerät, ich konnte auch nirgends eine finden. Dort soll ja hin und wieder die Wartung beschrieben stehen.

Meine Frage ist, ob jemand das Gerät oder ein ähnliches/ baugleiches kennt und mir bzgl. der Möglichkeiten, diesen auseinander zu bauen und die Teile zu schmieren? Schafft man das auch als halbwegs handwerklich begabter Laie? Bzw. ob jemand eine Idee hat, wo man vielleicht auch die Bedienungsanleitung noch herbekommen könnte.

Ich danke recht herzlich vorab!
Doreen
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von doreen211086 - 06.12.22, 22:37
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 07.12.22, 23:55
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 08.12.22, 0:07
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 08.12.22, 15:40
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 08.12.22, 17:52
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 08.12.22, 17:55
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 09.12.22, 20:57
RE: Alter Plattenspieler Samsung PL600 - von gelöschter_User - 10.12.22, 14:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste