Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge
#21
Guten Abend (wohl eher Gute Nacht  :angel: ) aus Regensburg.
Tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde, mein Terminplan ist aktuell recht chaotisch.

Während ich das gerade schreibe höre ich nebenbei eine Platte auf dem td 147 :thup:

Ich habe die Tage viel rumgebastelt, und.mein Vater hatte noch ein paar interessante Tipps.
Das Subchassis ist jetzt ein wenig tiefer aufgehängt, ich habe die dicken RCA Kabel durch etwas schlankere ersetzt und diese mit Kabelbindern besser fixiert. Ich habe an fast allem ein wenig geschraubt, den finalen Ausschlag hat aber die Tonarmhalterung (oder wie man das nennt) gegeben - hier war die große Schlitzschraube oben viel zu fest angezogen, sodass das Kugellager (ich kann es nicht besser beschreiben) wohl nicht sauber laufen konnte, sondern zu einem starren System.geführt hat. Die Springer sind jetzt so gut wie komplett weg (evtl einer pro Platte).

Mir scheint ebenfalls das System für das Auflagegewicht defekt zu sein - leider habe ich hier kaum Informationen gefunden, wenn ich es richtig verstehe führt ein Draht von dem Rädchen zum Einstellen der Auflagekraft in die kleine Röhre, unter die das Gegengewicht geschoben wird. Diesen Draht meine ich auf Bildern vom TD 147 zu erkennen - bei mir ist diese Verbindung nicht vorhanden, ein kurzer anscheinend abgerissener Draht hängt von der Scheibe herunter.
Eine Waage für das Auflagegewicht ist bereits unterwegs zu mir, damit ich hier gescheid arbeiten kann.

Habe ich hier.mit meiner Vermutung recht, dass dort ein Draht sein müsste?

Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal für eure aufheiternden Worte und hilfreichen Hinweise danken :)
Das Plattenhören gibt mir jetzt wieder viel, ich hatte leider das letzte halbe Jahr kaum Gelegenheit dazu.
Ein wenig weiteroptimieren werde ich denke ich noch, aber jetzt wird erstmal die Zeit aufgeholt :D
Hier eine kleine, krude aufgenommene Vorführung:
https://youtube.com/shorts/2OmTStp4YrA?feature=shared

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Lukas
[-] Die folgenden 5 users Gefällt OverflowOfMusic's post:
  • Oldschool, Xosh2501, RHK, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 1:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 11:14
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 11.01.24, 20:54
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von OverflowOfMusic - 14.01.24, 2:15
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:31
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 14.01.24, 12:47
RE: Gebrauchter Thorens TD 147 skippt - bitte um Ratschläge - von gelöschter_User - 22.01.24, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste