suche nach einer hervorragenden Platte
#34
Ich sehe das recht entspannt.
Die Musik muss mir gefallen, da ich sie so oft hören werde, dass ich sie praktisch auswendig kenne.
Ich sollte mindestens eine hochwertige digitale Version davon haben.

Hier kann ich tatsächlich 3 Alben von Pink Floyd ins Rennen führen.
Pulse, Dark Side Of The Moon, Whish You Were Here.
Pulse ist dabei wohl die schwierigste Platte, da es eine Live-Aufnahme ist (die natürlich entsprechend nachbearbeitet wurde). Hier kann ich die DVD, die CD- und die Plattenbox miteinander vergleichen.
Bei den anderen beiden Alben habe ich auch die Immersion-Boxen, die diverse digitale Versionen enthalten. Auch hier kann ich dadurch die digitalen Versionen mit den Platten vergleichen.

Sind die Platten deshalb besonders toll? Subjektiv gefallen sie mir. Klanglich kann ich diese Platten entsprechend einstufen. Da sie mir extrem gut bekannt sind, kann ich damit auch Eigenheiten von Anlagen erkennen.

Weitere Platten? Ja klar, die Platte Temptation von Holly Cole taugt sehr gut dafür. Von Uriah Heeps Look At Your Self habe ich zwei Platten und die goldene taugt sehr gut um Anlagen mit Zischlauten zu Quälen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 15:04
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 15:16
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 15:46
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 15:51
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 16:28
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 18:58
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 17:55
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von gelöschter_User - 14.01.24, 18:08
RE: suche nach einer hervorragenden Platte - von Jan - 14.01.24, 19:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste