Wartung Dual 1214
#6
Ich würde das Gummitreibrad abziehen, einfach nach ober ziehen und aufpassen dass die
durchsichtige Sicherungsscheibe nicht davon fliegt. Daumen oben drauf und das Treibrad
nach oben ziehen.
Dieses in einen Akkuschrauber ober Bohrmaschine einspannen und mit feinstem Sandpapier
außen leicht anschleifen, so dass eine spitze Rundung am Rand entsteht.
Die Achse leicht einölen und das Treibrad wieder mit der Sicherungsscheibe aufsetzen.
Ebenso würde ich die beiden Schrauben vom Motor lösen damit du die Lagerschale
abnehmen kannst, ein paar Tropfen Motorenöl schadet nicht. Beim Festziehen der
beiden Schrauben drauf achten dass der Motor sich leicht drehen lässt und nicht mit
der Achse verkanntet.
Auch würde ich dem Tellerlager ein paar Tröpfchen Motorenöl spendieren.

Was jetzt wichtig ist nach dem Schmieren, das Motorpully, das Treibrad und auch
die Innenseite des Tellers mit Isoprob entfetten und nicht mehr mit den Fingern
berühren,  zusammenbauen und dann müsste er laufen.

Noch was, wenn du da diesen Kondensator hast, brauchste diesen nicht wechseln,
nur wenn es ein MKP Kondensator wäre, auch Knallfrosch genannt.

   

Gruß
Siggi
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Wartung Dual 1214 - von WBC - 18.02.24, 13:06
RE: Wartung Dual 1214 - von Hifijc - 18.02.24, 13:32
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