Celestion Ditton 15
#5
Hallo Rolf,

(06.03.21, 0:14)Don_Camillo schrieb: Hallo Thomas,

(05.03.21, 21:12)straylight schrieb: Der "Klangbrei", den ich meinte, bezieht sich jedoch auf ein anderes Phänomen, welches man z.B. aus dem Punk kennt. Da gibt es Combos, bei denen jeder einzelne Musiker für sich genommen nichts kann. Mit etwas Glück wenigstens Rhythmus. Auch der Vokalist hält keinen Ton wirklich und die Timings sitzen immer gekonnt daneben. Als Studio diente eine Hinterhof-Butze mit einer 4- oder 8-Spur Maschine und schlechten Mikrofonen.
Trotzdem schaff(t)en es manche dieser Bands (z.B. Germs, Negazione, Crashbox, die frühen Turbonegro etc. pp.), bei einem entsprechenden Pegel, in der entsprechenden Stimmung, mit etwas Alkohol, ein extrem mitreißendes Klangerlebnis zu kreieren, welches am besten funktioniert, wenn die Lautsprecher (und der umgebende Raum natürlich) nicht mehr stark differenzieren, sondern einfach einen wirklich LAUTEN, alles erfüllenden Brei von sich geben.

Ach so, Du könntest aber auch an Deiner Musikauswahl arbeiten  Tongue Big Grin Big Grin

Natürlich, könnte ich machen. Den Part, dass mir das z. B. live immer noch sehr gut gefallen kann, hatte ich aber vergessen zu erwähnen... Big Grin Alternativ hörst Du Dir mal das Album "I against I" von den Bad Brains an. Das sind alte Jazzer, die dann, Anfang der 80er Jahre, umgeschwenkt sind und zu Ikonen des amerikanischen Hardcore Punks wurden. Die beherrschen ihre Instrumente auch.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • höanix
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Celestion Ditton 15 - von straylight - 02.03.21, 18:17
RE: Celestion Ditton 15 - von gelöschter_User - 05.03.21, 14:06
RE: Celestion Ditton 15 - von straylight - 05.03.21, 21:12
RE: Celestion Ditton 15 - von gelöschter_User - 06.03.21, 0:14
RE: Celestion Ditton 15 - von straylight - 06.03.21, 0:28
RE: Celestion Ditton 15 - von gelöschter_User - 06.03.21, 2:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste