Renovierungsversuch eines Dual 1237A
#5
Hi. Sluwere,
Michael ( @"Spitzenwitz" ) hat schon recht. Finanziell rechnet sich das nicht. Ich sehe den Riemenantrieb von Dual in den 70ern nicht ganz so negativ, aber dieser Spieler ist kein Highlight gewesen, was nicht heißt, dass er schlecht wäre. Nur gibt's doch besseres, ansprechenderes für einen ähnlichen Kurs. Mir wäre das in dem Fall nicht die Mühe wert - und das Geld eigentlich auch nicht. Wenn du für den Preis einen adäquaten Spieler suchst, wirst du mit Sicherheit schnell etwas finden!

p.s. das "A" verweist darauf, dass das Gerät für Industriekunden (in diesem Fall Grundig) gefertigt wurde. Konkret heißt das, dass dieser Spieler einen S-Tonarm hat - Dual war immer Verfechter von geraden Tonarmen, hat aber auf Kundenwunsch diese Arm-Form trotzdem gebaut. Meistens gibt es bei den Industrie-Chassis an irgendwelchen Stellen Sparmaßnahmen gegenüber den Modellen, die Dual selbst vermarktet hat. Auch das spricht nicht für das Fitmachen dieses Spielers.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Renovierungsversuch eines Dual 1237A - von sluwele - 09.03.21, 19:15
RE: Renovierungsversuch eines Dual 1237A - von darwin - 12.03.21, 0:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste