Beiträge: 21,918
Themen: 352
:
: 31,026
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Es gibt auch eine einfache Eselsbrücke: r ot und r echts fangen beide mit r an
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png ]
Beiträge: 376
Themen: 19
:
: 550
Registriert seit: May 2025
Location: Hessen
Und wie verbinde ich jetzt den Verstärker mit den Boxen?
Ich nehme mal an, dass diese Kabel dafür da ist.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 4,397
Themen: 68
:
: 4,535
Registriert seit: Dec 2021
Location: Germany, NRW
Richtig. Beim Anschließen auf die Kabelfarben achten. Nicht + und - an Boxen und Verstärker verwechseln, ebensowenig links und rechts der Lautsprecher.
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist:
Venit, vidit, vicit
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here
Meine Musik
Die folgenden 1 user Gefällt WBC 's post: 1 user Gefällt WBC 's Beitrag
• Paul
Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
Ich habe dir 10m Kabel mitgeschickt Paul. Jetzt brauchst du erstmal einen Seitenschneider aus der Werkzeugkiste, damit du zwei Kabel auf die benötigte Länge abschneiden kannst.
Dann ca. 1-1,5cm abisolieren und die Kupferlitze mit Zeigefinger und Daumen verdrillen....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Beiträge: 21,918
Themen: 352
:
: 31,026
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Zuerst hast du das Kabel
die beiden Adern ein stück weit teilen
abisolieren
die Litzen verdrillen
Farbig = +
Schwarz/farblos = - oder Masse
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png ]
Beiträge: 5,983
Themen: 68
:
: 5,931
Registriert seit: Dec 2023
Der Erklärbär hat auch noch die richtigen Bilder parat......
Beste Grüße
Ralf
America last!
Beiträge: 21,918
Themen: 352
:
: 31,026
Registriert seit: Apr 2020
Location: Emden
Die habe ich gerade eben gemacht
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png ]
Beiträge: 376
Themen: 19
:
: 550
Registriert seit: May 2025
Location: Hessen
So, der linke Lautsprecher ist schonmal angeschlossen
Viele Grüße
Paul
Beiträge: 376
Themen: 19
:
: 550
Registriert seit: May 2025
Location: Hessen
Jetzt sind beide angeschlossen. Was ist der nächste Schritt?
Viele Grüße
Paul
Die folgenden 1 user Gefällt Paul 's post: 1 user Gefällt Paul 's Beitrag
• rowo