20.12.21, 21:54
Was ich persönlich in der Liste gut finden würde, wären die Kapazitäten bei MM.
Bei nicht wenigen ist das ja ein munteres Rätselraten.
|
Phono-Vorverstärker-Liste
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
20.12.21, 21:54
Was ich persönlich in der Liste gut finden würde, wären die Kapazitäten bei MM.
20.12.21, 21:59
Bei vielen Vorverstärkern sind diese Daten nicht so ohne weiteres verfügbar.
Es ist ja auch nicht so, dass die Liste Fragen im Forum vermeiden soll
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum Angeschlossene Dreher: JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219 [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
21.12.21, 6:59
Moin,
mein Phonopre. Hersteller: Trichord Research Modell: Dino MK 3 für System (MC+MM): Neu-Preis: mit Dino+ Netzteil 999 € 650 € + Standard Netzteil Gebraucht-Preis: - mit Röhren? (ja,nein): nein einstellbar
21.12.21, 8:39
Noch ein Nachtrag zum Cambridge Duo:
Er hat zwei Eingänge (einmal MM und einmal MC). Viele Grüße Christian Viele Grüße Christian
21.12.21, 9:32
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum Angeschlossene Dreher: JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219 [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
12.01.22, 11:44
(24.05.21, 10:56)Lenni schrieb: Die Tube Box DS2 kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Diese kommt auf 550 Euro und macht einen phantastischen Job. Lediglich bei sehr empfindlichen mc Systemen gibt's ein leichtes Rauschen. Hieran ist jedoch das, zugegeben billige Netzteil schuld. Projekt bietet ein linear Netzteil für 500 Euro an, was ich viel finde. Die Chinesen bauen ein mindestens gleichwertiges Netzteil für gute 100 Euro. (So ein Netzteil spielt bei mir. Selbst ein MC 20, das mit 0,09 mV sehr empfindlich ist läuft nun praktisch rauschfrei.)Hi Lenni, Deine Meinung zur Tube Box DS2 kann ich zu 100% unterschreiben. Hast Du einen Link zu dem von Dir genannten China-Netzteil für mich...?
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik
12.01.22, 11:50
Moin, hier ist der Link..
Das Netzteil ist wirklich super und sehr gut verarbeitet.. https://www.ebay.de/itm/50VA-HIFI-Ultra-...635-2958-0 Liebe Grüße Chris Damals war es noch etwas günstiger..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
12.01.22, 11:59
thx...das ging ja flott... ![]() Aber was sind denn das für Anschlüsse rückseitig...? Was für einen Übergang hast Du denn dann vom China-Netzteilausgang in die Tube Box hinein genommen...?
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik
12.01.22, 12:56
Schau mal bitte alle Produktfotos des Netzteils.
Es waren 2 Kabel dabei..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
12.01.22, 13:05
Oh shit, soweit hatte ich nicht runtergescrollt, sorry...
D.h., es bleibt ein Ausgang frei bzw, es können zwei Geräte gleichzeitig versorgt werden...? Wie wird denn die Spannung gewählt...? Weisst Du das zufällig aus dem Kopf...?
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|