Kenwood KD-2070/2077
#1
Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans des KD-2070/KD-2077 ein Ort des Austausches werden könnte.
Wer ihn einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Der KD-2077 ist ein relativ einfacher Direkttriebler mit Holzgehäuse und grauer Folierung. Die Bedienung erfolgt manuell, Antiskating über Faden und Gewicht. Laut meinen Recherchen lag der Kaufpreis 1977 bei 398 DM. Solide Technik aber nichts was mich begeistern konnte. Daher ist er auch schon weitergezogen.

Hiermit sind meine Beiträge zum Thema Kenwood erst einmal erschöpft. Von dem KD-990, den ich zwischendurch noch hatte, finde ich die Fotos nicht mehr.

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#2
(15.12.21, 9:29)Darkstar schrieb: Von dem KD-990, den ich zwischendurch noch hatte, finde ich die Fotos nicht mehr.

Moin Christian,

Kopien davon müßten doch im HF in Deiner Galerie (oder Deinen Beiträgen) sein. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#3
Ich helfe mal mit dem 7010 aus Big Grin 

   

   
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#4
(15.12.21, 14:56)dettel schrieb: Ich helfe mal mit dem 7010 aus Big Grin 

Da steht ne Pflanze auf nem Plattenspieler??? Wenn Das meine Frau sieht, stehen bald überall Grünpflanzen. Cry

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#5
(15.12.21, 12:46)höanix schrieb:
(15.12.21, 9:29)Darkstar schrieb: Von dem KD-990, den ich zwischendurch noch hatte, finde ich die Fotos nicht mehr.

Moin Christian,

Kopien davon müßten doch im HF in Deiner Galerie (oder Deinen Beiträgen) sein. Big Grin

Gruß Jörg

Das könnte sein, ich schau mal nach. Ich habe aber festgestellt, dass meine Galerie im HiFi Forum nur bis 2018 zurück reicht. Ich bin aber bereits seit 2016 angemeldet. Scheinbar werden die Bilder ab einem gewissen  Alter gelöscht. Ich glaube der KD-990 war vorher.

Viele Grüße
Christian

(15.12.21, 15:11)S. Custom schrieb:
(15.12.21, 14:56)dettel schrieb: Ich helfe mal mit dem 7010 aus Big Grin 

Da steht ne Pflanze auf nem Plattenspieler??? Wenn Das meine Frau sieht, stehen bald überall Grünpflanzen. Cry

LG
Ingolf

Hallo Ingolf, 
Was soll ich da sagen? Trotz energischer Proteste sieht es bei mir so aus. Da mussten unbedingt zwei Dekogläser samt Duftkerzen vor meinen Cambridge Phonopre gestellt werden  Big Grin

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
(15.12.21, 15:34)Darkstar schrieb:
(15.12.21, 15:11)S. Custom schrieb: Da steht ne Pflanze auf nem Plattenspieler??? Wenn Das meine Frau sieht, stehen bald überall Grünpflanzen. Cry

LG
Ingolf

Hallo Ingolf, 
Was soll ich da sagen? Trotz energischer Proteste sieht es bei mir so aus. Da mussten unbedingt zwei Demogläser samt Duftkerzen vor mein Cambridge Phonopre gestellt werden  Big Grin

Au backe, ist dieses Duftzeugs nicht schädlich? Für die Röhren meine ich???  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#7
(15.12.21, 15:46)S. Custom schrieb:
(15.12.21, 15:34)Darkstar schrieb: ...Duftkerzen vor mein Cambridge Phonopre gestellt werden  Big Grin

Au backe, ist dieses Duftzeugs nicht schädlich? Für die Röhren meine ich???  Big Grin

Nee, für die Röhren nicht, die funktionieren immer und ausschließlich entspr. physikalischen und elektrischen Grundlagen. Aber die Dinger machen über Dauer den männlichen Hörer empfänglich für Weiberkram und Esoterik. Das ist also eigentlich gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes. Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Michael61, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#8
Bei so einem Duftkram laufe ich Amok. Die akzeptiere ich nicht einmal im Bad.
Auch steige ich konsequent in kein Auto ein, in dem irgendein Duftspender hängt.
Ich kaufe eher ein Raucherauto als eines, in dem ein Duftbaum am Spiegel baumelt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
#9
Echte Männer braucht das Land   Big Grin


P.S.: @Darkstar: Drum heißt es ja auch - Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht was besser´s findet.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#10
(15.12.21, 17:58)Don_Camillo schrieb:
(15.12.21, 15:46)S. Custom schrieb:
(15.12.21, 15:34)Darkstar schrieb: ...Duftkerzen vor mein Cambridge Phonopre gestellt werden  Big Grin

Au backe, ist dieses Duftzeugs nicht schädlich? Für die Röhren meine ich???  Big Grin

Nee, für die Röhren nicht, die funktionieren immer und ausschließlich entspr. physikalischen und elektrischen Grundlagen. Aber die Dinger machen über Dauer den männlichen Hörer empfänglich für Weiberkram und Esoterik. Das ist also eigentlich gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes.  Big Grin
"Ich schwöre bei meiner Röhre, daß ich nur dir gehöre"! Böse Falle  Big Grin

Sorry, musste die Antwort nochmal löschen, da ich mich in den Zitaten verirrt hätte.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste