Technics SL-13x0 MK2, SL-14x0, MK2, SL-15x0 MK2
#11
Zitat:Und wer kann schon sein Auto selber reparieren? Einen BMW E36 hätte ich noch im Griff, meinen heutigen schon nicht mehr.. Dennoch kauft man die neueren Modelle..



Offtopic aber: Ich, und wer ein neues Auto kauft dem ist auch nicht mehr zu helfen.  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#12
Da kann ich Dir nur zustimmen.. Ab 200.000 km sind die Dinger zu gebrauchen Big Grin
Aber Du weisst ja wie ich es gemeint habe, warum ausgerechnet beim Hobby rational und vernünftig sein?
Nein, ich brauche keine 10 Plattenspieler, keine 30 Fotoapparate keine 12 Pressungen bin Dark side of the moon... Ist totaler Quatsch, aber macht Spaß..
Was ich brauche ist ein funktionierender Laptop, damit arbeite ich.. Das Teil ist 5 Jahre alt und wird erst ersetzt wenn's unbedingt sein muss, denn das Ding ist total unemotional und mir sch.. egal, solange es nur funktioniert...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Darum fahre ich auch ein altes Auto (also 5 Jahre alt)
Selber reparieren? Selbst wenn ich da Spaß dran hätte, kann man das bei den Karren meist vergessen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
(16.12.21, 21:12)Jan schrieb: Darum fahre ich auch ein altes Auto (also 5 Jahre alt)
Selber reparieren? Selbst wenn ich da Spaß dran hätte, kann man das bei den Karren meist vergessen
Wenn was ehrliches kaputt geht, dann kann ich es noch selber.. Turbo tauschen, Kipphebel ersetzen und so bekomme ich noch hin.. 
Aber das geht nicht kaputt, es ist immer irgendetwas an der Elektronik.. Und wenn man nicht auf die Steuergeräte kommt, dann ist's aus mit selber machen...

5 Jahre ist für mich schon Neuwagen..  Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#15
(16.12.21, 20:36)Lenni schrieb: Aber das ist eine La-Pavoni auch, dennoch gibt es keine schönere Art Espresso zuzubereiten.. 

Doch ...  Big Grin

Alt

   

   


Neu

   

Die Gaggia ist nicht nur alt und schick sondern auch noch cool, weil die die Hebelwerkweise umkehrt. Ziehst Du den runter, dann spannst Du die Feder und füllst das Reservoir, lässt Du den Hebel nach oben los, dann wird der Inhalt des Reservoirs mit konstantem Druck durch den Siebträger gedrückt. Du hast also nicht diese ganzen "Geschicklichkeitsprobleme" der anderen und einfacheren Handhebler.
[Bild: https://assets.manufactum.de/p/068/06809...schine.jpg]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Die sind schon sehr sehr geil... 
Aber eine La-Pavoni steht denen im nichts nach.. 
Nur muss der Bediener einer solchen eben was können und etwas Gefühl mitbringen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
Ja, ja, ich hör´s doch  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Schön Das hier die Details zu den Defekten an dieser MK2-Serie aufgezeigt werden.

Ich wollte schon früher meinen 1210MK2 gegen den 1300MK2 tauschen, aber nie gemacht, da ich immer nur von Problemen las.
Gruß 
Torsten 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Schöni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#19
Und damit haben wir auch wieder den Weg von den Espresso Maschinen zurück zum Thema geschafft.  Wink
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#20
Bei Espressomaschinen kann ich nicht mitreden, habe nur ne Senseo  Big Grin Big Grin
Gruß 
Torsten 
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste