Technics SL-13x0 MK2, SL-14x0, MK2, SL-15x0 MK2
#51
Auf dem nächste Foto sieht man das bereits eingebaute Ersatzteil und auf der etwas unscharfen Nahaufnahme den kleinen Nippel, der durch die schiefe Ebene den Tonarmlifts nach oben drückt.



   



   


(04.02.22, 21:30)WBC schrieb: Big Grin da darf aber keiner an den Tisch stossen, sonst kriegste aber innerhalb 1 sec. Schnappatmung... Big Grin

Aber trotzdem gute Idee das... Wink


Viel schlimmer.... Ich hatte während der Reparatur Gesellschaft. Und unser Schwarzer Peter liebt Schrauben und alle Arten von Werkzeug.  Big Grin



   


Hier ist schon wieder alles zusammengebaut. Man sieht deutlich, er kriegt wieder einen hoch.  Wink



   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, höanix
Zitieren Return to top
#52
Jetzt noch eben den Tonarm auf die Bodenplatte schrauben...

   

Und schon wieder alles zusammengebaut. Insgesamt hat die Reparatur 2 Stunden gedauert und verlief völlig komplikationslos. Morgen muss ich noch vernünftige Fotos machen und dann geht's ab zu eBay.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Lenni, Spitzenwitz, Hifijc
Zitieren Return to top
#53
Technics SL-1310 MK2

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, low_fi, WBC, Hifijc, Andrekk, höanix
Zitieren Return to top
#54
Hör doch mal auf  Undecided
Immer diese schönen Dreher Angry
Ich habe schon genug Cry
Führst einen immer in Versuchung  th_up
Gruß Micha 
Zitieren Return to top
#55
Und ich habe zu viele, deshalb müssen ein paar weg....
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#56
Kein Problem kann alle ohne Kosten sofort abholen -Smile
Gruß : IKe  Andreas 

Lerne von gestern,lebe heute,plane für morgen ! 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Andrekk's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#57
(05.02.22, 19:50)Andrekk schrieb: Kein Problem kann alle ohne Kosten sofort abholen -Smile

Sonst hast du keine Träume  Wink
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#58
Abschließend noch eine Anmerkung:
Sollte bei einem dieser Dreher eine Neuversorgung des Tonarmlifts mit Silikonöl nötig sein, weil er anfängt auf die Platte zu plumpsen, muss das Tonarminnenleben ebenfalls komplett zerlegt werden.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#59
Hallo Christian, ich habe ja auch den 1410 MK2. Ein älterer Herr, der überwingend Technics Plattenspieler reparierte, gab mir den Tipp das man das Silikonöl auch ganz einfach nachfüllen kann. Man löst die Schraube auf der Liftbank, dreht diese raus (da ist noch eine Feder drunter, die sollte man nicht verlieren) und füllt das Silikonöl direkt in das Schraubenloch. 

Gruß Joachim
Edit: Soll auch beim SL-Q3 so funktionieren.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Andrekk
Zitieren Return to top
#60
OK. Klingt interessant. Hast du das schon mal probiert? Mein 500.000er ist so zäh, bis das irgendwo hinfließt, kann ich die Kiste vermutlich 5 Mal zerlegen und wieder zusammenbauen. Aber mit dünnflüssigerem Silikonöl käme das auf einen Versuch an.

Danke für den Tip.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste