Hitachi HT 353
#1
Hi,
heute ist mein Ebay Kauf der oben genannte gekommen.

Bin erstmal froh das keine Plastik gebrochen ist beim Transport und der Kälte. 
Verpackt war der nicht besonders. Und mal mit feuchten Lappen grob den Staub abwischen wäre auch nicht 
schlecht gewesen!  Confused

Hier mal ein paar Bilder TA und Ersatznadel, ob diese dazu passt k. A.

Es ist ein Luxman 320C (AT 3200 !)

Der Tonarm ist verdreht, wie bekomme ich den am besten in Waage gedreht! Muss mir erstmal Service Manual für den PS
runterladen.

Kann mir jemand noch etwas zu dem TA sagen.
Ist das jetzt ein MC wo die Nadel getauscht werden kann?

Da ich heute irgendwie nicht so fit bin, würde ich die nächsten Tage hier weiter berichten.

Drehen tut er 33 u. 45 scheint zu passen!

Für jede Hilfe und Anregungen bin ich Dankbar.

Ps: Letzte Bild Zustand Nadel Luxman.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
#2
sieht nach einer Wendenadel aus
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#3
Das habe ich zum TA gefunden.

https://www.hifihouse.de/hifi-gebraucht/...t-3200-mc/


https://phonobar.se/hifi/p/audio-technic...ui-mc-etc/

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Audio...AT_3200_XE
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#4
Dürfte schwierig werden, dafür eine neue Nadel zu bekommen. Außerdem sind 130 Euro auch kein Sonderangebot. Ich würde ein AT95VM drauf machen.

Was meinst Du mit Tonarm verdreht? Könnte es nicht eher sein, dass der Azimuth des Headshells verdreht ist? Schraube doch Mal das Headshells ab und  schau nach, ob die Kontakte am Arm in Waage sind.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#5
Die alte Nadel mach ich am Schluss sauber. Zum testen von ein paar LPs muss er schon funktionieren!

AT 95VM ML, Philips 400 mit neuer Nadel, Ortofon Vivo Red MC habe ich noch.
Die sollten ja passen denke ich.

Shure V 15 III LM muss noch repariert werden.

Das Headshell ist leicht um circa 2mm verdreht, die beiden Schlitze am Armrohr stehen nicht senkrecht!

In den Schlitz rastet doch das HS mit dem kleinen Stift ein!

Ich will den PS morgen mal in Ruhe checken mit Service Manual und den säubern, das Tonarmrohr muss 2 Imbusschrauben haben!

Sieht zumindest so aus, kann man nur schlecht erkennen.

Hier sieht man es besser!

   
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#6
Wink Leichte Schräglage.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#7
(28.12.21, 21:23)HifiMinimalist schrieb: Wink Leichte Schräglage.

Legt sich doch nur in die Kurve, damit es ihn nicht von der Platte trägt Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#8
Rohrzange dran und rumdrehn Big Grin
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Xosh2501, HifiMinimalist, Darkstar
Zitieren Return to top
#9
Nein, bloß nicht mit der Rohrzange!
Hinten links ein paar Unterlegscheiben unter den Fuß und gut is… Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • RHK, Darkstar, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
#10
Vorsichtig mit der Lötlampe heiß machen und richten.. Muss nur ganz leicht glühen.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, RHK, Darkstar, HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste