PIONER PLX 1000 vs Technics SL1200...
#11
Halbautomat reicht ihm,will auch noch selbst was machen...
Der Spezial ist wenn für meine Tochter-Optik sagt ihr jetzt zu..
ABER mir gefällt das Teil jetzt selber so gut und spielt auch so Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#12
(04.01.22, 22:48)Darkstar schrieb: Nehmen wir Mal an, das Budget liegt bei 650 Euro:

Wenn es gut aussehen soll: Kenwood KD-750
Wenn es ein Automat sein soll: Technics SL-13x0 MK2 oder SL-16x0 MK2 oder gerne auch ein JVC QL-Y55

Viele Grüße
Christian
Gefühlt ist der JVC aus einer komplett anderen Welt. Mehr Vollautomat braucht eine Fernbedienung Smile
Der JVC ist auch ein absoluter Poser. Das glänzende Holzimitat macht mächtig Eindruck, ist aber doch nur ne Folie (aber gut gemacht).
Der SL-1300 ist Understatement pur. Also das genaue Gegenteil. Sieht nach nicht viel aus, ist aber von Grund auf solide.

Am Ende nehmen sie sich aber erstaunlich wenig. Beide spielen auf wirklich hohem Niveau.

Der JVC wird gerne auch mal für knapp unter 1 k€ gehandelt. Meiner würde mit dem S-Arm, dem geraden Arm und der neuen Haube aber eher um die 1300-1500 € kosten. Ich habe für den Dreher (mit alter Haube) 550,- bezahlt. Der S-Arm ist schwer zu bekommen. Da sind schnell auch über 350,- fällig. mit Geduld bekommt man ihn aber auch für 250,-
Eine neue Haube kostet nochmal knapp 200,-

Mein SL-1300 hat keine neue Haube bekommen und alles in allem 220,- gekostet. (Man kann ja auch mal Glück haben Wink )
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#13
Ein Problem kommt noch hinzu.
Er hat 2 linke Hände=mit basteln Rep. ist da nix.
System einstellen....würde ich ja übernehmen,aber gebraucht....weiß man ja nicht was da kommt und von daher wäre Neu für ihn besser.
DEnke,da fällt der Technics schon mal weg!
Denke das er in Richtung Pioneer-Reloop...unterwegs ist
Bei den Reloops gibts ja auch von 1000-8000er.
Ich weiß da leider gar nichts drüber
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#14
Die heutigen Super OEM's von Hanpin kann man durchaus kaufen, DJ Player haben aber keinerlei Automatikfunktionen,
die sind komplett manuell.

Geräte von Synq, Audio Technica, Pioneer, Denon und Reloop stellen kein großes Risiko mehr dar.

Den AT-LP140XP gibt es für € 450,-- neu mit Garantie. Der hat die volle DJ-Optik und reicht für den Heimeinsatz.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#15
Ich habe ja einen 1210er und (verschwiegen) seit ~7 Jahren einen Reloop 7000. Die kleineren Reloop haben glaub wieder Riemen, ich wollte DD.

Rein schon der Musikwiedergabe her gesehen unterscheiden sie sich nicht. Haptisch ist der 1210er etwas besser, aber wirklich nur etwas. Es betrifft nur die Oberfläche des oberen Gehäuseteils, also das was man sieht. Die Taster/Schalter finde ich wiederum beim Reloop angenehmer.

Zu den Zeiten als ich den Reloop gekauft hatte, gab es nur die Technicsklone(was mich aber nicht störte), heute gibt es Geräte ohne Discoflair, Reloop (Turn 5) und Audiotechnika(LP5)*.
Zum Plug&Play einfach ein Concorde mit besserer Nadel drauf, AK und AS einstellen, fertig.
Auf meinem Reloop läuft ein Ortofon Nightclub, durch dessen integrierten Pre, tut alles was es soll und das sehr gut. Ganz ohne Gebastel, Voodoo oder sonstiger Esoterik.

Auch heute bin ich der Ansicht, das man mit dem Reloop 7000 ein sehr gutes Teil für noch unter 500€ bekommt.

*der hat aber einen anderen Tonarm, da könnten die Concords nicht passen, das weiß ich aber nicht.
Gruß 
Torsten 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schöni's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#16
(04.01.22, 23:28)Spitzenwitz schrieb: ...Geräte von Synq, Audio Technica, Pioneer, Denon und Reloop stellen kein großes Risiko mehr dar...

Wir reden hier von Neuware! Da erwarte ich eigentlich etwas mehr als nur kein großes Risiko. Wenn schon Neuware, dann würde ich wenigstens die 900 Euro für einen SL-100C aufbringen.

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#17
Zitat:Wenn schon Neuware, dann würde ich wenigstens die 900 Euro für einen SL-100C aufbringen.
Christian,"wir" ja,aber er möchte seine ca.50 Platten aus den 70er 80er Jahren wieder mal hören..

Er ist nicht soo der Vinylfan und da sind 900 Euro schon eine Hausnummer! Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#18
Wie viel möchte er denn anlegen?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#19
Ca. 500 Euro.
Deinen Kenwood,habe ich ihm schon gezeigt.
Ist aber zu schwer-groß.
Ja,er ist einwenig eigen-(((
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#20
(05.01.22, 9:03)RHK schrieb:
Zitat:Wenn schon Neuware, dann würde ich wenigstens die 900 Euro für einen SL-100C aufbringen.
Christian,"wir" ja,aber er möchte seine ca.50 Platten aus den 70er 80er Jahren wieder mal hören..

Er ist nicht soo der Vinylfan und da sind 900 Euro schon eine Hausnummer! Wink
Hallo Rolf,

um seine 50 Platten zu hören würde ich niemals auch nur 600 € ausgeben. Das macht ja gar keinen Sinn. Da würde ich mir lieber einen neuen Tisch kaufen!
Da würde eine kleinere Investition eher Sinn machen. Ein SL 2 Q ist doch ein sehr guter Dreher und meistens noch etwas günstiger zu schießen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-8104
Falls man aber darüber nachdenkt weiter in Vinyl zu investieren und den Hörgenuss zu verlagern, dann würde ich für den Heimeinsatz zum SL 100 raten.
Das ist die abgespeckte Version des SL1200 und bekommst du auch schon mit etwas Geduld um die 500 - 600 € als neues Gerät!
https://www.technics.com/de/produkte/pre...-100c.html
Auch würde eine Überlegung Sinn machen einen SL 1200 Nachbau zu kaufen.
Da gibt es einige die wirklich qualitativ sehr gut sind. Auch der Pioneer ist nicht soo schlecht.
Ich hatte mal diesen im Auge...
https://www.denondj.com/de/performance-t...12primexeu
Aber auch den SL1200 MK 7 gibt es schon für relativ gutes Geld. Bevor ich einen 30 Jahre alten kaufe, würde ich mich dafür entscheiden...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Tech...art-DJE532

Wenn er natürlich lieber bastelt, dann gehen auch gebrauchte MK 2.
Ich persönlich bin viele Jahre mit einem SL D3 sehr gut zurecht gekommen. Der dann abgelöst wurde von einem SL 3 Q. als Hauptspieler.
Mittlerweile sind es schon zu viele Spieler..., aber wem erzähl ich das?  Big Grin

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste