PIONER PLX 1000 vs Technics SL1200...
#21
Ich sehe es ähnlich..
In meinen Augen macht ein DJ Dreher für zu Hause keinen wirklichen Sinn.
Wenn ich mir jedoch einen DJ Dreher kaufen müsste, dann wäre es ganz klar ein SL 1210 mk2 - Mk irgendwas.. 
Zum einen ist das der legendäre Spieler und zum andren wird man den, wenn es dann doch nicht so viel Spaß macht, ohne große Verluste wieder los.. 
Bei einem Budget von 500 Euro wäre ich jedoch definitiv bei anderen Drehern unterwegs.. 
In dieser Preisklasse gibt's auch gebrauchte, gewartete Geräte mit denen er Ruhe hat..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#22
(05.01.22, 8:54)Darkstar schrieb: Wir reden hier von Neuware! Da erwarte ich eigentlich etwas mehr als nur kein großes Risiko.

Nie war Neuware ein so großes Risiko wie heute....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#23
.......weil der Kunde bei neuen Produkten
zum Testpiloten geworden ist.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • WBC, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#24
(05.01.22, 10:15)Lenni schrieb: In meinen Augen macht ein DJ Dreher für zu Hause keinen wirklichen Sinn.

Na ja, eigentlich gibt es das ja auch gar nicht. Es gibt nur Anforderungen, die ein DJ benötigt und die werden von DDs mit hohem Drehmoment und schneller Hochlaufzeit erfüllt. Technics hatte den SL-1200 ursprünglich auch nie als DJ-Dreher sondern als echte Alternative zum SL-110 und SP-10 (damals noch MK1) geplant, designed und auf den Markt gebracht. In der Folge wurden dann alle anderen Direkttriebler der SL-Linie davon abgeleitet und eigentlich nur um Komfortfunktionen erweitert bzw. gleichzeitig auch teilweise leicht abgespeckt.

Heute sind das allerdings genau die Dreher, die man noch guten Gewissens kaufen kann, weil nur noch für diese Marktnische wirklich auf Qualität und entsprechende Performance geachtet wird. 

Neben Pioneer PLX-1000 (ab €650) und Technics SL-1200/1210 MK7 (ab ca. €900), SL-1500C (ab ca. €960) oder SL-100C (ab ca. €900) bleiben da vielleicht noch Reloop RP-4000 MK 2 (ab ca. €350) oder Reloop RP-7000 MK2 (ab ca. € 500)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#25
Moin, ich möchte hier mal meinen Senf dazugeben.
Bei den paar Platten und zum Einstieg würde ich mache einem Wega DD Ausschau halten, die sind noch nicht so teuer und werden nicht zu abgedrehten Preisen verkauft. Sind robuste Teile und machen was sie sollen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Das ist ein super Dreher, wobei der Preis eindeutig zu hoch ist, sowas sollte für 200-250€ zu bekommen sein, wenn man Zeit und Geduld hat.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#26
Stimmt, ist wirklich ein schöner.. Genau mein Stil..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#27
It's a Sony, genau genommen der PS 4750.
Der als Wega gelabelte Sony ist wesentlich seltener als das Original, was den Preis etwas nach oben treibt.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top
#28
So, Kumpel und ich sind in Andernach in der Allternative (Art Secend Hand Laden von Wohnungsräumungen...) fündig geworden.
In einer Ecke stehend sah ich einen Technics 2000 mit 207er MM System,was auch alles sehr gut aus sah.
Etwas Staub,ansonsten im sehr guten Zustand.
Stecker ab in die Steckdose und das Teil lief absolut sauber.
An der Kasse gefragt,was er den kosten soll...Antwort 80 Euro  Smile 
Sofort bezahlt und raus Big Grin Big Grin 
Kumpel war etwas verwirrt,aber als ich ihm erklärte,wie die noch gehandelt werden,war er begeistert.
Bei ihm Zuhause angekommen,System überprüft alles etwas gesäubert und Lets Play.
Alles Top=da hat er Glück gehabt (Ich Pech,weil er dabei war Big Grin )
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, dettel
Zitieren Return to top
#29
Hallo Rolf,

bei dem Preis war das schon Plünderung.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#30
Wir hatten noch richtig Glück,denn normalerweise verkaufen die nichts mehr an Elektrogeräten.
Er kam wohl kurz vorher rein und dem an der Kasse war das scheinbar auch egal....
Uns wars Recht-))))
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste