wie kriegt Ihr Euren Nass-Arm ans Laufen ?
#1
hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mir den Lencoclean Nachbau Analogis Clean gekauft, und werd langsam blöde mit dem Ding. Winkel ist nach Anleitung eingestellt, Abstand ist korrekt, die Menge steht mittlerweile auf Maximum, und trotzdem feuchtet das Ding nur zwei bis drei Umdrehungen und läuft dann trocken.

Damals war ich so blöde, mit dem nass spielen anzufangen, und wollte mir jetzt ersparen, über 200 Platten zu reinigen. Aber scheinbar ist das Ding Müll, ich beginne zu verstehen, wieso die originalen Lencos in NOS mit Gold aufgewogen werden.

Oder mache ich was falsch. Hat jemand eine Idee ?

danke und Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#2
versuche mal mit dem Finger die "Borsten" etwas anzuregen.
Am Anfang taten die sich immer etwas schwer.
Mittlerweile wasche ich nur noch meine Platten
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#3
Ich würde die Platten nach und nach waschen, immer mal so 10 oder 20 Stück.
200 Stück sind noch eine überschaubare Menge.
Alles besser, als die Matscherei mit dem Arm.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#4
@"nick_riviera"
Wo wohnst Du denn? Wenn Mönchengladbach in Deiner Reichweite liegt, dann kannst Du Dir meine Waschmaschine mal abholen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#5
hi Lenni, ganz großes Dankeschön für das Angebot. Ich probiere es noch einmal mit meiner Knosti, wenn ich damit nicht weiterkomme, nehme ich Dein Angebot gerne an, ich komme aus Lünen bei Dortmund, Mönchengladbach liegt also in erreichbarer Nähe.

Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
aaalsoo - ich hab das Ding nochmal eine halbe Stunde in allen möglichen Positionen ausprobiert - bevor es jetzt aus dem Fenster oder in die Tonne fliegt - wer den Analogis Clean geschenkt haben will, mit fast voller Flüssigkeitsflasche und in OVP, kann sich per PN bei mir melden - vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als ich.

Gerade eben konnte ich einen Hecoclean in NOS ergattern, das ist die letzte Version des originalen Lencoclean unter anderem Namen. Da konnte man schon auf den niedrig aufgelösten Fotos erkennen, dass die Bürste viel hochwertiger aussieht. Da wird es dann nur schwer, auf Dauer an Ersatzbürsten zu kommen, aber man hat ja Zeit.

Was auch noch interessant ist - dank China gibt es Ultraschallreiniger, in die eine halbe Platte reinpasst, für unter 100 Euro, und ein Gestell, das Platten langsam durch das Bad dreht, ist leicht zusammengebaut. Bei YouTube gibt es mehrere Bauanleitungen für so ein Ding, und die Reinigungswirkung soll angeblich besser sein als mit allen anderen Geräten.

Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#7
Ich kämpfe seit erscheinen des Freds mit mir - aber ich geb' es zu - ich bin schwach...- deshalb:


ganz weit ausholen und wegschmeissen...dann läuft er... Big Grin


Zumindest ein paar Meter... Wink


Sorry dafür...aber, wie bereits geschrieben - ich bin halt schwach... Angel


Big Grin  Wink
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#8
Mit dem Dreckzeugs kann man sich auch ganz schön die Platten versauen!
Habe einige vom Flohmarkt welche ich von dem Zeugs nur schwer durch mehrfache Wäsche befreien konnte.
Wenn keine PWM,dann wenigstens eine Knosti Exclamation
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#9
ok, dann wandert das Teil in die Tonne, bevor ich mir noch mehr die Laune verderbe.

Die Diskussion für oder gegen nass abspielen wollte ich gar nicht anfangen, glaubt mir, ich würde es kein zweites Mal tun, aber jetzt ist es halt so, und ich hatte gedacht, dass eine Sache mal einfach zu lösen ist. Wer rechnet denn damit, dass Hersteller mit audiophilem Anspruch so einen Müll verkaufen, und dann noch nicht mal Support anbieten.

Gruß Frank
Zitieren Return to top
#10
Zitat:Wer rechnet denn damit, dass Hersteller mit audiophilem Anspruch so einen Müll verkaufen
Big Grin Das wirst du noch öfters erleben,wenn du dich z.B. auf die "Fachpresse" verlässt.

Wird doch viel Geld verdient mit dem unnötigen Highend getue....
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • low_fi, HifiMinimalist
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste